Autor Thema: Vorbereitung Termin Dr. Lützenberg  (Gelesen 315 mal)

dama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Vorbereitung Termin Dr. Lützenberg
« am: 02. Januar 2020, 14:49:10 »
Hallo zusammen,

ich habe bald einen Termin bei Dr. Lützenberg in Magdeburg.
Leider habe ich nicht rechtzeitig einen Termin beim Kardiologen erhalten, um ein CT zum Termin mitzubringen. Ich werde vermutlich das CT, das vor 5 Jahren gemacht wurde, mitnehmen.

Meine Frage ist welche Unterlagen ihr zum ersten Termin mitgenommen habt? Und was stand auf der Überweisung drauf?

Danke schonmal :)

starfox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Vorbereitung Termin Dr. Lützenberg
« Antwort #1 am: 03. Januar 2020, 15:06:26 »
Hey,

Ich hatte damals MRT Aufnahmen mit zur ersten Sprechstunde, dazu "Standard" Kram wie EKG Werte und Lungenfunktionstest. Je mehr du mitbringst, desto besser kann Dr. Lützenberg natürlich die Lage beurteilen, aber CT Bilder sind ja schon mal nicht schlecht. Kommt wohl etwas drauf an wie alt du bist. Warst du denn zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits erwachsen? Wenn ja, sollten die Bilder doch den Ist Zustand einigermaßen widerspiegeln, was knöcherne Strukturen etc betrifft.

Auf meine Überweisung(en) habe ich einfach nur "rekonstruktive Chirurgie" eintragen lassen.


« Letzte Änderung: 03. Januar 2020, 15:09:39 von starfox »

dama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Vorbereitung Termin Dr. Lützenberg
« Antwort #2 am: 11. Januar 2020, 10:08:24 »
Vielen Dank! :)