Kosmetische Operation der TB

Begonnen von wolke88, 15. Mai 2010, 17:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolke88

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wer denn schon Erfahrungen mit kosmetischen Korrekturmöglichkeiten gemacht hat.
Meine Trichterbrust (Tiefe: 3,5cm) stört mich nur optisch, also habe keine sonstigen körperlichen Beeinträchtigungen.

Von Silikonimplantaten wurde mir von einem plastischen Chirurgen abgeraten, das würde aussehen wie eine dritte Brust...

Mir wurden 2 Möglichkeiten geraten:

1. Die TB mit Hyaluronsäure auffüllen zu lassen, was allerdings nur 1-1,5 Jahre lang hält, dafür aber ne Menge Geld kostet (ca. 2000 Euro).
   Jedoch wird diese Methode ambulant mit örtlicher Betäubung durchgeführt, also keine Operation, keine Narben, kein Skalpell....
   was wiederum äußerst verlockend klingt.

2. eine Brustvergrößerung - hierbei sollen die Silikonimplantate so eingesetzt werden, dass sie die Trichterbrust verdecken.
   Aber ist das denn möglich? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wie es hinterher aussieht, ob wirklich nichts mehr von der TB zu sehen ist.

Wisst ihr vielleicht was über diese Methoden, ob sie sinnvoll sind und es sich lohnt soviel Geld dafür auszugeben?
Im Internet finde ich leider nicht wirklich was darüber...


Ich danke schonmal für eure Antworten!

Andre

also das miit der brustvergrößerung würde ich nicht machen sieht warscheinlich sehr merkwürdig aus. mit den anderen hab ich leider kein erfahrung sry

bibi06

Hallo, ich bin Bibi alias Bianca. Darf ich fragen, ob du ein Mädchen oder Junge bist?
Also, ich bin 2006 in Berlin-Buch an meiner Trichterbrust operiert wurden(Methode nach NUSS).
Laß dir ja keine Implantate "aufschwätzen".
Ich hatte eine sehr ausgeprägte TB und sehe jetzt völlig normal aus. Auf meinen Bildern vorher konnte man nicht erkennen, ob ich weiblich oder männlich bin.
Jetzt habe ich einen gleichmäßig geformten Brustkorb. Meine Brüste sehen natürlich nicht aus wie bei "BettyBoo".
Fühle mich aber sehr wohl so.
Hoffe,ich konnte mit meiner Antwort helfen.

Gruß Bibi