OP oder nicht was sagt ihr

Begonnen von vito, 01. Juli 2004, 13:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Hallo mein name ist marcel und ich wollte fragen was ihr zu meine trichterbrust sagt würde sich eine op lohnen.Ist das eine schon große trichterbrust oder findet ihr das es
idiotisch ist sich dafür zu schämen.Ich habe schon große probleme damit gehe so gut wie nie schwimmen und in der schule habe ich mich beim sprot nie umgezogen.versuche mal nen foto reinzustellen wenn es nicht klappt kann mir einer sagen wie es geht
mfg marcel und danke im vorraus für antworten

vito

ach ja bin 17 bald 18 und hier noch ein foto und auf dem foto sieht sie nicht ganz so schlimm aus wie in echt

Jackson

Hi!

Würde ich glaub ich nicht operieren... sieht an sicht echt gut und muskulös aus. Die Aufwand und die Schmerzen der OP stehen hier sicher in keinem Verhältnis zum erzielten Ergebnis, von einer Kostenübernahme durch die Kasse ganz zu schweigen...

Das einzige was etwas bringen würde wäre ein gut gemachter NUSS. Aber drei Jahre Stange wegen dieser kleinen Delle?

Gruss Jackson

vito

naja auf dem foto sieht das echt viel weniger aus wie kann  Ã­ch das den am besten messen das ich mal ne tiefe angeben kann
danke für die schnelle antwort

toby

Stell mal ein ganz seitliches Pic rein. Und vielleicht auch in Farbe, könnte sein, dass das ganze in schwarz/weiss nicht so gut rüberkommt. Auf den Bildern erkenne ich jedenfalls keine TB.

vito

also die fotos sind eigentlich in farbe :-) sieht das schwarz weiß aus hier habe ich ein foto von der seite.die fotos sind mit einer webcam die nicht gerade die beste qualität hat gemacht worden.

Jackson

Hmmmm.....

Naja, von der Seite ist's nicht mehr so toll... oben sind die Brustmuskeln sehr dominant, in der Mitte ist's sehr flach. Da hilft nur NUSS; mit Ravitch und Co. kannste da nichts verbessern! Lass dir doch mal einen Termin in Berlin Buch oder in Mannheim / Karlsruhe geben!

Gruss Jackson

vito

danke für die antwort was ist eigentlich besser nuss oder ravitch weil du sagst da kann man (nur) mir nuss was machen und nicht mit den anderen.

vito

das mit berlin buch trifft sich gut da ich eh in berlin wohne:-)

Jackson

Anrufen und glücklich sein...

Tel.: 030/94017887

...sag einfach du hast ne TB; die gibt dir schon einen Termin (wahrscheinlich August)
Also los....


/Jackson

Sascha

ne man da würde ich ncihts machen zumindest nicht nach ravitch bei mir hing es alles danach und der muskelaufbau viel so schwer.
der gesamteindruck ist doch ziemlich gut.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

vito

ich werde gleich morgen mal in buch anrufen
will mich bei den die genatwortet haben und den verantwortlichen der seite sehr bedanken ohne die seite hätte ich nicht mal gewusst das es verschiedene möglichkeiten gibt habe nur mal von einer gehört die sich wirklich brutal angehört hat mit rumschneiden und sägen und umdrehen und al sowas.

Kosmo

Das ist die Ravitch-OP, die habe ich auch gleich verworfen. Bin gespannt, ob das nach Nuss bei mir möglich ist...näheres in 19 tagen.... hab nen termin in buch.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Dann wünsch ich dir viel glück in buch.
Ja war das die ravitch op die ich da mehr oder weniger gut umschrieben habe
bei was für einer trichterbrust muss die denn angewendet werden und wie genau meint man das mit asymetrische trichterbrust.ach ja hab mal die tiefe der trichterbrust gemessen 5cm wenn ich richtig gemessen habe.

vito

Habe jetzt auch einen termin in buch aber erst am 6 september.
Sind ja ziehmlich lange warte zeiten dort aber bin jetzt schon gespannt was er sagt.