Hat sich eure Brust seit der Bügelentnahme verändert?

Begonnen von Jackson, 05. Juli 2004, 11:17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackson

Hi!

Da jetzt schon einige von uns Ihre Bügel entfernt bekommen haben, würden mich ein paar Rückmeldungen interessieren (sowohl von ER- als auch von NUSS-Operierten).
Gab es (leichte) Einsinkungen? Hat sich die Form sonst irgendwie verändert? Nach welcher Zeit habt Ihr euch wieder voll belastet (schweres Heben, etc.).

Gruss
Jackson.

P.S.: Ich frage, weil ich gerade in einem amerikanischen Forum über Rückbildungen bei zu früher (<3 Jahre) Nussbügelentferung gelesen habe...

Pexc

Bei mir hat sich da bisher nichts groß getan, mein Bügel war aber auch etwas mehr als drei Jahre drin. Leider verändern sich meine Rippen aber auch nicht und stehen weiterhin nervig hervor. Aber ich will mich nicht noch mal unters Messer legen für eine diesmal rein kosmetische OP.
Photos habe ich leider noch keine, werde mal schauen, ob ich irgendwoher eine Person mit Digicam auftreiben kann.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

toby


Pexc

(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Marie

Hallo Jackson

Jürgens Bügel sind jetzt seit acht Monaten draußen und es hat sich nichts geändert  d.h. zurückgebildet. Sein Bügel wurde nach 15 Monaten entfernt. Mit Konditions- und Gerätetraining hat er nach ca.5 Wochen wieder angefangen.

Grüße Marie

Jackson

Hi!

Der Bügel war bei Jürgen nur 15 Monate drin? Das ist echt kurz. Freut mich, dass das Ergebnis von Dauer ist!
Ich selbst habe ja nächste Woche noch meinen Termin bei Prof. Schaarschmidt; bin ja mal gespannt, was er zu meinem ER Ergebnis sagt, das, bis auf den oberen Bereich an sich jetzt ganz o.k. ist.

Viele GRüsse,

Jackson.

Anonymous

hi,
wurde in erlangen operiert. mein bügel ist seit 1 jahr draußen. ich finde schon, dass sich die tb leicht zurückgebildet hat. denke es leigt daran, dass sich nach der bügelentnahme auch meine haltung verschlechtert hat, die ist natürlich nicht wirklich günstig für die tb.!!!
lg  vanessa

Sascha

moin

meienr sit seit märz 04 draußen brust ist gleichbleibend aber wer weiß was noch passiert nech.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.