druck auf brust

Begonnen von max, 08. Juli 2004, 13:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

max

hallo,
ich bin 20 und hab schon seid jahren eine leichte TB. es stört mich auch nicht wirklich. ich habe ca. seit 2 jahren leichte schmerzen in der brust. am anfang war es wirklich nicht schlimm und ich hab mir auch nichts dabei gedacht. ich bin auch ein typ der kaum zum arzt geht und wirklich nur medikamente nimmt wenn es wirklich dringend ist.
auf jeden fall ist es in den letzten monaten der schmerz immer schlimmer. und in den letzten wochen ist es so schlimm geworden das ich nächste woche wirklich zum arzt gehe. es fühlt sich an als würde etwas einfach extrem auf die brust drücken. am schlimmsten ist es wenn ich in einem stuhl sitze. wenn ich sport mache spür ich gar nichts. am besten ist es beim laufen. ich verstehe nicht das meine leichte TB solche auswirkungen hat. ich hab mir heute im internet ein paar bilder angesehen, und da kann ich sagen das es bei mir bei weiten nicht so schlimm ist. es stört mich auch optisch nicht besonders. wenn nur der extreme druck nicht wäre. ich versteh das nicht!!! leichte TB und solche ständigen schmerzen. und ich muss sagen ich mache extrem viel sport. so 5-6 tage die woche. es ist einfach so das ich mich nur mehr beim sport wohl fühle und mache so immer mehr sport.
wem geht es noch so? das kann doch nicht nur die TB sein!???

mfg max

Jackson

Hi!

Das kann schon sein mit dem Sitzen: Hatte ich früher auch, besonders, wenn ich viel gegessen hatte: Da drückt der Magen von unten gegen das Herz und nach vorne ist Brustmässig ja kein Platz. Das fühlt sich dann recht unangenehm an. Teilweise fing mein Herz dann richtig zu "stolpern" an. Seit der OP wie weggebasen.
Geh doch mal zum Kardiologen oder ähnliches.

Gruss Jackson

DanteHamburg

Sowas ähnliches kenne ich auch, dann aber in Verbindung mit Herzstechen die so intensiv sind dass ich kaum Atmen kann vor Schmerzen.
Passiert zum Glück nur sehr selten.