druck auf brust

Begonnen von max, 08. Juli 2004, 13:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

max

hallo,
ich bin 20 und hab schon seid jahren eine leichte TB. es stört mich auch nicht wirklich. ich habe ca. seit 2 jahren leichte schmerzen in der brust. am anfang war es wirklich nicht schlimm und ich hab mir auch nichts dabei gedacht. ich bin auch ein typ der kaum zum arzt geht und wirklich nur medikamente nimmt wenn es wirklich dringend ist.
auf jeden fall ist es in den letzten monaten der schmerz immer schlimmer. und in den letzten wochen ist es so schlimm geworden das ich nächste woche wirklich zum arzt gehe. es fühlt sich an als würde etwas einfach extrem auf die brust drücken. am schlimmsten ist es wenn ich in einem stuhl sitze. wenn ich sport mache spür ich gar nichts. am besten ist es beim laufen. ich verstehe nicht das meine leichte TB solche auswirkungen hat. ich hab mir heute im internet ein paar bilder angesehen, und da kann ich sagen das es bei mir bei weiten nicht so schlimm ist. es stört mich auch optisch nicht besonders. wenn nur der extreme druck nicht wäre. ich versteh das nicht!!! leichte TB und solche ständigen schmerzen. und ich muss sagen ich mache extrem viel sport. so 5-6 tage die woche. es ist einfach so das ich mich nur mehr beim sport wohl fühle und mache so immer mehr sport.
wem geht es noch so? das kann doch nicht nur die TB sein!???

mfg max

Jackson

Hi!

Das kann schon sein mit dem Sitzen: Hatte ich früher auch, besonders, wenn ich viel gegessen hatte: Da drückt der Magen von unten gegen das Herz und nach vorne ist Brustmässig ja kein Platz. Das fühlt sich dann recht unangenehm an. Teilweise fing mein Herz dann richtig zu "stolpern" an. Seit der OP wie weggebasen.
Geh doch mal zum Kardiologen oder ähnliches.

Gruss Jackson

DanteHamburg

Sowas ähnliches kenne ich auch, dann aber in Verbindung mit Herzstechen die so intensiv sind dass ich kaum Atmen kann vor Schmerzen.
Passiert zum Glück nur sehr selten.
Mein damaliger Arzt meinte dazu: "Da ist nichts, das bilden sie sich ein"
Hat die Kassenzulassung wohl an ner Losbude gewonnen :-)

naddl

Hallo Max
ich kann Jackson hier nur zustimmtn. Bei mir war es genauso. Beim Sitzen war es am schlimmsten und wen nich dan nncoh gegessen hatte oder viel getrunken, dann wars noch schlimmer. Aber das war sofort nach der OP nicht mehr vorhanden, worüber ich sehr froh bin, den nes ist sehr lästig gewesen. Ich habe zum Teil jeden TAg 2- 3 Stunden Sport gemacht und dann Abends oft noch über ne Stunde spazieren gegangen, weil ic hes dann aushalten konnte. Gegessen hatte ich dann in der letzten Zeit vor der OP auch nicht mehr viel, da es zu dieser Zeit am aller schlimmsten war. Aber lass mal, wie JAckson sagte, deine Herztöne und so nachmessen, hat man bei mir auch gemacht und dann die Dinge festgestellt.
Lieben Gruß Nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

vito

Ich habe das gleiche stechen wie Dante ab und zu und auch einen artzt der meint das kann nicht sein alles nur einbildung.
Liegt wohl dadran das nicht viele ärtzte wirklich ahnung in diesem gebiet haben , also
überspielen sie ihr nichtwissen damit das der patient sich irrt.

max

ich hab jetzt auch schon mit ein paar leuten geredet. und ein bekannter hat gemeint das er das auch schon gehabt hat und der arzt hat gemeint das er zu viel brustmuskeln hat. und er soll sofort mit dem rückentraining beginnen.
ich glaub das das bei mir auch so sein kann. ich hab sehr starke brustmuskulatur.
was meint ihr???

DanteHamburg


max

das muss ich erst machen. werd ich in den nächsten tagen mal posten

vito

Das mit den brustmuskeln kann gut möglich sein es ist nie gut
nur brust zu trainieren man muss auch immer den rücken trainieren sonst verkürtzt sich der brustmuskel und wegen der trichterbrust ist rückentraining eh gut.

toby

Das kann ich mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen. Am besten wirklich mal ein Bild posten.

Kosmo

Diese Schmerzen am Herzen kenne ich nur zu gut, manchmal dachte ich schon, ich muss Sterben, Ã,,rzte haben nie was gefunden, meinten, durch die TB wird auf einen Nerv gedrückt. Nervig ist manchmal schon sehr. Wenn es zu doll wird, dann mach ich einfach mal schnell ein wenig Sport in der Wohnung und gehe laufen, dann ist es auch wieder weg. Hat aber gedauert, bis ich das gerafft habe. Früher dachte ich, jetzt muss ich mich grade ausruhen, wodurch dann aber gar nichts besser wurde.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm