Hauptmenü

Meine TB

Begonnen von Brumpfi, 19. November 2010, 09:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brumpfi

Habe heute mal das Forum entdeckt.. Großes Lob erstmal.
Also ich hatte in meinem Bisherigem Leben nie Probleme mit meiner Trichterbrust gehabt, sowohl seelisch als
ach Körperlich. Ich bin mitten im Bewerbungsverfahren bei der Polizei und die Medizinische Untersuchung liegt an.
Hab aber gehört, dass es wohl zum Ausschluss führen kann. Mein Lungenvolumen ist Aktuell bei 105 Prozent und Herz und Rücken usw alles
in Ordnung. Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Was ihr so daruöber denkt. Kennt ihr jemanden der trotz Trichterbrust bei der Polizei ist?
Ich habe im Netz noch nix gefunden. Vielleicht ist es auch möglich mein Brust zu beurteilen( vom Schweregrad) also Optisch.. Extrem schlimm oder Extrem gering..
Irgendwo dazwischen.  Muss auch dazu sagen dass ich Besatzungsmitglied einen Kriegsschiffes bin und immer durch die medizinischen checkts durchgekommen bin.
Wurde auch nie erwähnt die TB. Achso.. ich bin 31 Jahre alt. Danke im Voraus..

Grüße
Brumpfi

Richard S.

Hallo brumpfi,
also ich finde deine brust von vorne relativ normal und von der seite mittel bis eine schwere TB und deine unteren rippen stehen hervor.
miss es mal aus....nimm ein lineal und leg es in den trichter und dann ablesen
wenn du bis jetzt keine einschränkungen hast und dich das nicht stört dann lass nichts machen.
ich weis das man z.b. bei der musterung ausgemustert wird wenn man eine hat.
kann ich jetzt nicht überprüfen, weil ich nicht mehr eingezogen weder^^
wenn aber bei der lufu 105 % ´gegeben ist, wirds aus rein medizinischer sicht kein grund geben dich nicht zu nehmen.

OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Andy

Da sich die Ã,,rzte (aus meiner Erfahrung) darüber streiten ob man mit einer Trichterbrust überhaupt gesundheitliche Probleme hat würde ich mir für das Bewerbungsverfahren erstmal keine Sorgen machen.

Ich war bei einer allgemeinen "Informations-Untersuchung" in Mannheim und der operierende Arzt hat gemeint, dass man keine gesundheitlichen Probleme hat mit einer Trichterbrust. Da ich auch das Ziel habe in den Dienst der Berufsfeuerwehr zu kommen, werde ich mir das vor der Untersuchung beim Amtsarzt nochmal schriftlich geben lassen. ;)

Ansonsten viel Glück beim Auswahlverfahren!

Brumpfi

Danke erstmal für die Infos..

Habe was vergessen.. Ich bin Zeitsoldat und auf einem Marineschiff u.A. Atemschutzgeräteträger und seit 6 Jahren schon Besatzungsmitglied..
Wusste gar nicht dass man deswegen ausgemustert wird..


Laut Orthopäden sind es 4 cm tiefe..

Grüße