Kostenübernahme bei Bügelentnahme?

Begonnen von Amaru, 10. Januar 2011, 10:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amaru

Hi Leute,

lasse mir am 21.2 die Bügel entfernen. Nun wollte ich mal Fragen wie das mit der Kostenübernahme abläuft. Damals wurden diese von der AOK für das Einsetzen der Bügel übernommen. Muss ich vor der Entnahme noch was abklären oder wie lief das bei euch?
Habe bei Krnakenkasse angerufen und die sagten mir nur wenn es damals übernommen wurde wird es nun höchstwahrscheinlich auch übernommen.

Wie lief das bei euch bei der Bügelentnahme?

Gruß
Amaru
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

Nadine

Bei der Bügelentnahme brauchte ich keine. Eigentlich ist das bei der ersten Kostenübernahme auch schon inbegriffen, da ja mit aufgenommen wird, dass die Bügel nach 2-3 Jahren wieder entfernt werden müssen.

LG  :)
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Zuversichtliche

Ich wurde von Berlin-Buch explizit um eine erneute Kostenübernahmeerklärung gebeten.

Viel Erfolg bei der Bügelentnahme, meine wurden am 27.12.2010 in Berlin-Buch (Helios-Klinik) entnommen.

Gruß
Zuv.

Nadine

Komisch... Bei mir sind die Bügel auch in Berlin rausgekommen... allerdings ist das nun auch schon 4 Jahre her..
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Amaru

#4
Mh ok, da die von Berlin nichts wollen außer eine Überweisung vom Arzt, und die Kankenkassen leute sagen das wird schon passen, geh ich mal davon aus das geht alles klar :-)

P.S. Ist zufällig noch jemand anders ab dem 21.2 in der Klinik?

Gruß
Amaru
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm