Kosten

Begonnen von Tom, 10. August 2004, 12:37:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel eine TB-OP kosten würde, wenn es die Krankenkasse nicht zahlt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Marie

Hallo Tom

Meine Krankenkasse hat mir gesagt dass die Op 23.000 â,¬ gekostet hat und die Bügelentfernung 9980 â,¬. Ich weiß aber nicht ob das generell soviel kostet kommt auch drauf an, ob alles normal verläuft oder ob man länger bleiben muss.
Grüße Marie

P.S. Hast Du keine Krankenkasse?

Tom

Ich hab schon eine Krankenkasse, nur weiß ich nicht, wie hoch die Chancen stehen, daß die Kosten auch übernommen werden.
Werden die immer von der Krankenkasse bezahlt, oder nur Ausnahmen?

Bully

Ok, ganz einfach.
Geh zu einem Facharzt und mach einen deprimierten Eindruck, sag das du dich sehr unwohl mit der TB fühlst und dich nichtmehr in Schwimmbäder etc. traust. Bei mir hat´s geklappt und der gute Arzt hat mir eine Überweißung für´s Kinderkrankenhaus (bin 16) Marienkrankenhaus Karlsruhe (<-- glaub ich) gegeben. Also alles kein Problem, du musst nur gut Schauspielern können, bzw. wenn es wirklich so ist, einfach sagen.


MfG. Bully

Kosmo

Naja schauspielern ist gut, da muss ich gar nichts schauspielern, weil so die Realität aussieht und so geht es sicher nicht nur mir.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Anonymous

in erlangen kostet die op zwischen 8000 -10000 euro