Neuer Mann!

Begonnen von Mlutz, 07. Oktober 2011, 21:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mlutz

Hi, mein Name ist Markus, 23 Jahre und bin seit längerem auf diesen Forum hier gestoßen. Super Sache hier!
Hab seit meiner Geburt eine Trichterbrust welche ziemlich ausgeprägt ist. Die Probleme die sie nach sich führt brauch ich hier ja nicht zu erwähnen! Ich hab mich jetz endlich dazu entschlossen etwas dagegen zu unternehmen und den ersten Schritt gewagt. Trotz fast 700 km nach Berlin hab ich mich mit Prof. Dr. Schaarschmidt(Berlin-Buch) in Verbindung gesetzt. Als nächsten Schritt werd ich dann einen Besprechungstermin ausmachen und dann hoffentlich bald einen OP-Termin.
Werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Markus

Florian_B

Wilkommen.

Gute Entscheidung, dass für dich auch 700km kein Kriterium sind. Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein paar Bilder von deiner TB posten.

Viele Grüße
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Mlutz

Soo... am 16. November ist es soweit, dann gehts ab nach Berlin zur Sprechstunde.
Wenn es soweit ist werde ich gerne Vorher-Nachher Bilder zeigen.

gruß Markus

marcel101

Hey, ich habe auch vor bald nach Berlin zu einer Sprechstunde mit Herrn Schaarschmidt fahren und hoffentlich dann einen Op Termin bekommen. :)

Wie hast du diesen Termin bekommen? Einfach beim Helios Krankenhaus angerufen und gesagt das du gerne einen Termin möchtest und dir dann eine Überweisung vom Hausartzt geholt? Würde dann Montag dort anrufen. :)

Mfg Marcel

Mlutz

Hi, ich habe Herrn Scharrschmidt zuerst direkt per mail kontaktiert, mit bildern, usw. Hat sich die Sache angeschaut und meinte ich solle einfach telefonisch einen Sprechstundentermin ausmachen. Hab dann direkt in der Klinik angerufen und einen Termin innerhalb einem Monat bekommen. Du brauchst aber eine Ãœberweisung von einem Chirurgen, hat man mir am Telefon gesagt. Weis nicht ob das der Hausarzt machen kann.

tbblabla

Vom Orthopäden reicht vollkommen aus.

Mlutz

Ja Orthopäde sollte auch reichen.

Mlutz

Soo...Diese Woche war ich in Berlin, bei Prof. Schaarschmidt. Termin für die Op steht, am 7. Dezember ist es soweit. Das ging sehr schnell , da ein anderer vor mir abgesprungen ist. Die Genemigung der Kasse für die Kostenübername habe ich auch schon bekommen. Jetzt noch ein Haufen Voruntersuchungen, dann kanns losgehn. Ich werde berichten! Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit dort?

Gruß Markus

Florian_B

Die Leute springen bis zuletzt ab, das ist nichts ungewöhnliches. Ich kann das auch verstehen. Mein geplanter Zimmergenosse ist 1 Tag vor der OP geflüchtet.

Ich bin gespannt, ob du es durchziehst. ;) Spass beiseite, halt uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg.
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Mlutz

Aber hallo werde ich das durchziehen. Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen. TB ist ca. 9,5cm tief, also doch ganz ordentlich. Schätze mal dass das in zunehmendem Alter auch schlimmere körperliche Probleme mit sich führen kann. Dank dir, den Erlofg kann ich gut brauchen...bin jetzt schon nervös ;D

Gruß Markus

Mlutz

Soo...heute Nacht gehts los, mim Zug nach Berlin. Bin ultranervös und aufgeregt, hoff das ist normal ;D

TIROLER


MistTB

Hallo,

hoffe alles gut überstanden u. zufrieden  ;)

Mlutz

#13
Jap..ich habs überstanden. Die Op ist super verlaufen, das Ergebnis schaut gut aus. Am Wochenende hab ich das Krankenhaus verlassen können. Brustbein ist ricgtig schön gerade geworden. Die unterren Rippen scheinen noch etwas hervorzustehen aber das dann man bei Bedarf wohl bei der Bügelentname noch nachkorrigieren. Wie war das bei euch? Lässt sich das in der Regel noch gut Nachkorrigieren? Eingesetzt wurde mir ein Bügel, dachte eher so an 2. Ich denke dass ich zufrieden sein kann mit dem was der Prof. aus meiner Brust gemacht hat.
Jetzt heißt es trainieren und Muskeln aufbauen. Wenn ihr fragen habt steh ich euch selbstverständlich gern zur Verfügung. Weitere Berichte über den weiteren Heilungsverlauf werden folgen.


Tbproblem

ich hab auch eine op hinter mir,
bei mir sind die schnitte allerdings genau an der seite und man kann den bügel sogar sehen und richtig fühlen, da sind hubbel.
Interessant ist die runde form unte der brust, dass ist bei mir nämlich auch ähnlich
:)Die korrektur sieht bei dir übrigens echt gut aus