Rippen

Begonnen von Tom, 14. August 2004, 14:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar treten bei mir die unteren Rippenbögen nach vorne. Das sieht meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus.
Kann das sein, daß das nach der TB-OP sich ändert oder zurücktritt?

Hat jemand ähnliche Erfahrung damit?
Kann man das bei der TB-OP auch mit ändern lassen?

Jackson

Hi tom!

Also in Bezug auf Rippen einfach mal ein wenig im Forum lesen, wurde schon 50 mal diskutiert....

Im wesentlichen ändern sich die Rippen durch die Korrektur nicht; es besteht aber die möglichkeit, diese mit korrigieren zu lassen. Das Ergebnis ist dabei aber auch nicht immer zufriedenstellend.

GRuss JAckson

Sascha

für eine richtig schöne rippenkorrektur müssten die komplett neu aufgebaut werden einfach abflachen hat wenig sinn anscheinend sähe auch unnatürlich aus.
sie flachen auch ab beim anspannen der bauchmuskeln beim einantmen oder im normalen altag bringt das natürlich nicht viel.
gibs einfach auf hat eh kein sinn seit jahren bin ich da hinterher sind nciht zu verbessern die rippen mehr höre ich nicht außer durch training.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

DanteHamburg

Naja, da die meisten Leute relativ gross und auch meist sehr schlank sind ,gehören die zu denen bei denen Muskelaufbau kaum bzw. nicht stattfindet. da ist es dann schwierig was mit Muskelaufbau kaschieren zu wollen.

naddl

Hi also bei mir war dass auch so, da durch die Op die Rippen ncoh stärker hervorgetreten wären, wurden sie noch während der OP gebrochen. Zusammengwachesen sind sie mittlerweile wieder und zwar da, wo sie hingehören --- nämlich schön zurückgezogen. Die Rippen werden in BErlin- Buch normal bei ziemlich jeder OP gleich gebrochen, da die Rippen(wie schon gesagt) nach der OP noch mehr hervorstehen würden! MFG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Anonymous

Hi

ich glaube, generell werden die Rippen in Berlin nicht gebrochen. Meine Rippen wurden dann bei der Bügelentnahme korrigiert - ohne Brechen- und nachdem die Schwellungen weg waren sieht nun alles ganz normal aus. Ich möchte allerdings nicht wissen wie die das gemacht haben, das stell ich mir lieber nicht vor. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße Jürgen

Sascha

ich kenne das wie gesagt nach der traditionellen art das knorpel teile entnommen werden und die unteren rippenbögen vertieft werden dennoch normal ausehen nur eben flacher.
diese methode wird in der schönheits chirurgie auch bei frauen vorgenommen die nicht unter einer tb leiden die rippen aber dennoch als störend empfinden da sie auch bei nicht tblern  zu dominant sein können.
kanns zwar nicht nachvollziehen aber was diese schönheits ops angeht kann ich einiges nicht nachvollziehn.

tom würde ich raten gib daim körper ein paar jahre auch wenn oder grade weil du schon 30 + bist vom schlanken körper zum bodybuilding körper braucht man auch gute 5 jahre ähnlich mit den rippen sone abflachung nach der traditionellen methode ist ja sogesehen immer möglich.
ich kenne deine bilder im gesamteindruck wirkst du sportlich und kräftig. das bei mir auch so grade wenn man sportlich wirkt stören die rippen wär man fett ist es ja eh egal aber so.
wär schön wenn dus hier postest falss sich was tut .

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Also das mit den Rippen wird ganz anders gemacht....
Die Rippen werden fragmentiert, also mehrfach "eingeritzt" und dann mit einer elastischen Binde (eine art Korsett) in Form gedrückt, bis sie in dieser Form festgewachsen sind. Rippenteile bzw. ganze Rippen werden in der Regel nicht entfernt.

Gruss Jackson

Problemkind

also ich hab ein loch in der brust und unterhalb von diesem loch stehen auf beiden seiten die rippen ziemlich bweit nach draussen.gehört das mit zum trichter ( also zu dem loch in der brust ) oder ist das noch eine extra fehlstellung am körper ????

Marie

Hi, das war bei mir so ähnlich und ist jetzt nach der Korrektur weg ich denke das gehört zusammen
gruß Jürgen