bin neu hier

Begonnen von zille77, 24. Oktober 2011, 23:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zille77

hallo,ich war erstmal ganz überrascht das es überhaupt ein forum zum thema gibt...frau fühlt sich ja oft eher alleine damit.ich bin weiblich,34jahre alt und habe eine starke asymetrische tb auf der rechten seite.sie beginnt direkt unterhalb des schlüsselbeines und endet ca 2cm unter der brustfalte.dadurch das die rippen auf der rechten seite stark zurück gesetzt sind wirken meine brüste dadurch auch stark unterschiedlich groß,was bisher auch mein größtes problem dastellt.entwickelt hat sich meine tb in der pubertät,meine eltern sind mit mir zu einigen ärzten gefahren aber keiner konnte helfen.um das optische problem zu korrigieren habe ich etliche jahre eine brustprothese zum einlegen in den bh genutzt,vor 8 jahren habe ich mich zu einem silikon implantat entschlossen,gezahlt hat die kasse.leider hat man mir zu wenig implantiert sodas ich auch weiterhin eine prothese trage.jetzt nach den geburten &stillen meiner kinder überlege ich es nochmal mit silicon auffüllen zu lassen.wer hat ähnliches und möchte sich mit mir austauschen? gespannt auf eure beiträge,zille

zille77

vielleicht kennt ja noch jemand einen guten arzt im umkreis von köln...?

*LiNa*

Huhu,

in Leverkusen ist einer und in Bonn sitzt auch einer. Weiß von beiden die Namen aber leider gerade nicht, meine aber, dass ich bei Namen schon einmal gepostet habe. Beide sind unglaublich sympathisch und nehmen sich viel zeit (und sind auf das Thema spezialisiert).

Darf ich dich aber noch mit anderen Fragen löchern? Wenn nicht einfach ignorieren ;-). Freue mich aber über eine Antwort, weil das Thema für mich irgendwie relevant ist.

Du hast ja Kinder. War die Schwangerschaft irgendwie ein Problem und gab es irgendetwas zu beachten? ich habe megaanagst, dass wenn ich irgendwann Kinder haben möchte, ich keinen Platz für meine Organe habe und das irgendwie zu Problemen führen könnte!

LG

Lina

annaj

Ich hatte 22 jahre ein silikonimplantat im rechten brust, kann keiner silikon empfehlen da das brust halb taub wird. Es schmerzte manchmal. Und es sah nicht wirklich gelungen aus, und ehrlich habe ich nie silikonimplantate als eine richtige option gesehen. Aber das ist ja geschmackssache.

Der druck vom trichter im brust und rücken ist seit mein nuss-op weg. Mein herz hat deutlich mehr platz, und ich habe nicht mehr das gefühl es sprängt sich aus mein brustkorb raus, sobald mein puls höher schlägt.

Schau mal die bilder an, erstmal ganz oben: CT scan zweites bild zeigt mein brustkorb, unten wirbelsäule, das silikon links und herz rechts (bild ist umgekehrt!). Leider ist der text dir bestimmt nicht verständlich.

Unten im text fotos nach dem silikon rausnehmen... mein silikonbeutel war seit nicht zu lange kaputt, und der op sollte eig. so verlaufen das silikon erst raus sollte und im anschluss dann der Nuss-op... aber das zeug klebte sich an mich fest in die höhle, und müsste ganz sorgfältig entfernt werden. Es hat zwei stunden gedauert, also bin ich erst 6 w später nach nuss operiert worden.

http://pectusexcavatumbloglog.wordpress.com/2011/01/22/tredje-dagen-efter-forsta-operationen-22-1-2011/

Unten fotos nach dem nuss. Ich hatte leider sehr viel gewicht verloren, 7 kg, wog vorher auch nicht viel 47 kg... Wo der blaue fleck ist, sass das silikon. Brutale bilder, aber man sieht ungefähr was machbar ist  ;)
http://pectusexcavatumbloglog.wordpress.com/2011/03/16/foton-fran-11-postoperativa-dagen/

Wenn ich du wäre würde ich echt überlegen welche art von korrektur du machen lässt, eine kosmetische oder ein der dein herz und lungen dir mehr platz gibt.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.