bestimmte bewegungen komisches gefühl

Begonnen von dachucky, 25. Dezember 2011, 12:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dachucky

Hi,
seitdem ich operiert wurde hab ich immer an der brust, ein komisches gefühl, wenn ich z.B mmit der linken hand  meinen rechten arm wasche, die bewegung, da fühlt es sich an der rechten brust an als ob da die muskeln
sich ziemlich mitbewegen.
Ist so ein kribbeln  dann, ziemlich unangenehm ^^
Genau das gleiche spiel wenn ich es anders rum mach, linke brust dieses kribbeln, da bewegt sich dann immer iwas.

Wisst ihr was das ist, habt ihr das auch und wisst ihr ob das auch wieder weg geht`?
OP ist jetz gut fast 4 monate her.

Lg

Tbproblem

Ich denke da solltest du echt mal einen arzt zu rate ziehen.
Ich hab dieses kribbeln oder so gar nicht, bei mir tut dann nur der arm oder die seite weh. Naja nur XD
Wie ist es eigentlich generell so nach vier monaten? Kannst du schon alles wieder normal machen und hast du eigettlich auch so probleme beim aufstehen aus em liegen gehabt?

ex.pectus

Ein paar Monate nach der OP hatte ich auch an den Seiten der Brust so ein Kribbeln. Das war Lageabhängig. Bspw. wenn ich seitlich auf dem Bauch gelegen habe, wurde es manchmal stärker. Ich dachte, das vielleicht ein Blutgefäß oder ein Nerv eingeklemmt wird. Es gab auch eine kurze Phase von einigen Tagen, in der das Kribbeln in einen Schmerz umschlug.

Die Orthopädin und der Physiotherapeut meinten, dass es eine Spannungsstörung der Faszien sein könnte (ist aber wohl nicht ganz schulmedizinisch).

Nach einigen Wochen ist das Phänomen deutlich geringer geworden. Die Zeit, in der es schmerzhaft war, hat wie gesagt, sowieso nur einige Tage gedauert.

Manchmal/selten habe ich das heute, über 1 Jahr nach der OP immer noch, insbesondere noch bei der seitlichen Bauchlage. Und vor einiger Zeit ist mir ausgefallen, dass ich das Kribbeln auch dadurch erzeugen kann, wenn ich den Bereich der OP-Narbe eincreme. Dann kribbelt es ein paar  Zentimeter entfernt weiter hinten, also ganz woanders.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

tbblabla

Bei mir kribbelt es in der Nähe der Narben auch.

dachucky

bei mir ist es nur wenn ich die bewegung mach.:
mit der linken hand "wasche" ich den rechten unterarm, dann ist es so das wie ich meine hand bewege kribbelt es.

Linke hand wasche ich den rechten unterarm = rechte brust kribbeln
rechte hand wasche ich den linken unterarm = linke brust kribbeln

das geht genau in die bewegungen über das kribbeln, is zwar nervig ohne ende, doch wenn nixxx dramatisches bei is,
kann man wohl damit leben,
hoff trotzdem des geht weg schon krass nervig iwie.