Volumen des Brustkorbes

Begonnen von marcel101, 23. Januar 2012, 00:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcel101

Hey Leute ist es bei euch auch so das euer Brustkorb ziemlich klein ist und ihr auch von vorne ziemlich komisch ausseht?
Wenn ich tief einatme ist das Loch der Trichterbrust tiefer aber der Brustkorb wird um einiges Großer und sieht viel besser aus.

Falls hier noch jemand ist der Operiert wurde.
Ist der Brustkorb nach der Op in der größe wie es jetzt bei mir ist wenn ich tief einatme? Werde evtl. demnächst noch Bilder hinzufügen. Der Unterschied ist gewaltig.

ex.pectus

Ich habe nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst. Aber eins ist mir dabei auf- und wieder eingefallen, nämlich dass sich bestimmte Messwerte und Größenverhältnisse der Trichterbrust beim Ein- bzw. Ausatmen verändern können.

Wenn der Trichter bei tiefer Einatmung deutlicher wird, d.h. tiefer erscheint, dann bedeutet das, dass sich der Brustbereich des Trichters (also das Brustbein) weniger ausdehnt als der übrige Brustbereich. Ist das so? Und ist das bei einer trichterfreien Brust auch so? Dann müsste sich bei einer ansonsten trichterfreien Brust beim Einatmen auch ein Trichter bilden.

Andererseits: Wenn der Trichter bei tiefer Einatmung größer erscheint, hat das aber nicht die gleiche negative Bedeutung wie ein genauso tief erscheinender Trichter bei normaler Einatmung.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

marcel101

Ja so in der Art ich meine auch mein Rücken Etc wird breiter wenn ich einatme