OP nach NUSS! Wann wieder Sport?

Begonnen von dieter123, 03. September 2004, 03:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter123

Hi Leute.

Ich bin vor 2 Monaten nach NUSS operiert worden und im Allgemeinem heißt es ja, dass man nach 3 Monaten wieder Sport machen darf.

Die Krankengymnastik hat mir aber gesagt, dass ich, je nach Befinden, es selbst entscheiden solle, ob ich dies und jenes meinem Körper schon zumuten kann.

Ab wann darf ich z.B. wieder Liegestütze machen oder sind diese besonders schlecht, weil besonders Druck auf die Brust ausgeübt wird?

Danke schon mal im Vorraus

toby

Was meinst du denn mit Sport? Ist ja ein ziemlich weiter Begriff. Was ich sagen kann: 3 Monate absolute Pause. Es sei denn du bist ein Schachathlet. Dann kannst du sofort wieder voll durchstarten.

dieter123

Ich habe doch geschrieben, dass ich LIEGESTÃœTZE oder Situps und sowas meine!

Wann darf ich das wieder machen?

Jackson

Hi!

Für Liegestütze würde ich (gerade bei NUSS!!!) ein wenig warten. 3 Monate ist da sicher eine gute Zeit... Ein bisschen Gymnastik wird sicherlich nicht schaden; von Gewichten un ähnlichem würde ich erstmal die Finger lassen.
Beim Nussbügel besteht am Anfang leider die Gefahr des Verrutschens; und das sollte man nicht riskieren.

Gruss Jackson.

toby

Ok du betreibst aktiv Liegestützen und Situps. Also ich fasse das jetzt einfach mal vorsichtig als Fitness zusammen. Hier gilt ganz klar 3 Monate absolutes Sportverbot. Danach wieder langsam beginnen. Dann so nach 4 Monaten kannst du von mir aus täglich Liegestützen machen.