Wie stabil ist die Brust nach Bügelentnahme?

Begonnen von katy, 14. September 2004, 11:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katy

Hallo!

Im nächsten Monat wird bei mir der Bügel entfernt (Erlanger Methode).
Könnt ihr mir sagen, wie stabil eure Brust nach der Bügelentnahme war? D.h. hat sich die Brust irgendwie verändert (eingesunken oder so?)

Normalerweise müssten die Rippen und das Brustbein doch schon nach 3 Monaten wieder fest und stabil verwachsen sein. Trotzdem habe ich Angst, dass meine Brust ohne Bügel wieder einsinken könnte...

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich Euch echt dankbar!!
Ciao
Katy

Jackson

Hi!

Meine Brust ist nach der Bügelentnahme aufgrund der nun nicht mehr vorhandenen Gegenspannung durch die Bügel ein Stück eingesunken. Stabil war die Brust allerdings schon. Leider ist auch eine Rippe auf der li. Seite zu tief angewachsen....

Gruss Jackson

L_mizz

Hi, würd mich auch mal interessieren, wie sich der Brustkorb nach der Bügelentnahme verändert oder stabil bleibt. Bei mir steht die Entfernung in 2 Wochen an. Bin mit der Optik derzeit völlig zufrieden und würde das Ding am Liebsten für immer drinlassen

toby

möchte mal was von einem Nuss Patienten zum Thema hören.

elfchen

Zitat von: "toby"möchte mal was von einem Nuss Patienten zum Thema hören.

tja also bei mir is das Brustbei auch wieder ein bißchen eingefallen.  Also nich mehr so schön wie mit Bügel ;-)

Kosmo

Wie groß war deine TB und wie groß ist sie jetzt wieder nach Bügelentnahme? Wo hast du dich operieren lassen?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Anonymous

Zitat von: "Kosmo"Wie groß war deine TB und wie groß ist sie jetzt wieder nach Bügelentnahme? Wo hast du dich operieren lassen?

meinst Du mich?? Wenn ja, ich habs in Berlin Buch machen lassen und wie tief sie war weiß ich gar nicht so genau.... glaub der oder 4 cm tief.. jetzt is es schätzungsweise noch einer bis zwei.. kann das nicht so genau abschätzen.

Anonymous

Hallo
ich wurde nach Nuss operiert und bei mir hat sich die Brust nach der Bügelentfernung nicht verändert, sieht wirklich sehr gut aus.Bin mehr als zufrieden
<Grüße Jürgen