Bald ist es soweit

Begonnen von vito, 19. September 2004, 11:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco

@andreaske  ich wünsch dir alles gute und lass dich da ja nicht unterkriegen ich glaub die ersten tage werden die schlimmsten aber du schaffst das, mir geht es nach den 7 wochen auch wieder gut und ich mach jeden Tag mein Hemd hoch und schau ob noch alles da ist ;) ist zugeil.. bye

Reeno

HI ALL
Ich schreibe hier das erste mal,und hab so ziemlich große Probleme über die TB zu reden aber verheimlichen kann man sie ja wohl kaum.

Ich habe eine asymmetrische Trichterbrust (linke Seite normal,rechts ab der Mitte einfallend),also sehr unschön.

Nun Meine Frage.
Ist hier jemand der eine asymmetrische TB hatte und nach Nuss erfolgreich(also mit gutem Ergebniss) operiert wurde??

Oder muss ich Mir wegen der asymmetrie die Ravitch-Methode antun??

Würde mich sehr freuen hier bald darauf etwas lesen zu können!! :wink:
 
MfG

leeshara

@Reeno
mach dir keine sorgen, wegen der asymmetrie brauchst du nicht nach ravitch operiert werden. ich habe auch einen sehr stark asymmetrischen trichter. wie bei dir, links normal und rechts ganze 8cm. hatte anfang september einen vorstellungstermin bei prof. schaarschmidt in berlin. er sagte, dass es für die nuss methode kein problem sei.
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

BIG THX

THX für die schnelle Antwort,echt Cool  :D

Hab in einem Monat auch einen Termin bei Dr.Schaarschmidt,und jetzt bin ich guter Dinge.

Aber muss ich für eine Überwiesung zu einem Chirurgen oder Orthopeden(wer Fehler finded darf sie behalten :lol:) oder reicht da auch ein besuch beim Hausarzt???
Die meißten Chirurgen wissen doch sowieso nichts mit Mir anzufangen,oda??

MfG
Reeno

DanteHamburg

Zitat von: "BIG THX"THX für die schnelle Antwort,echt Cool  :D

Aber muss ich für eine Überwiesung zu einem Chirurgen oder Orthopeden(wer Fehler finded darf sie behalten :lol:) oder reicht da auch ein besuch beim Hausarzt???
Die meißten Chirurgen wissen doch sowieso nichts mit Mir anzufangen,oda??

MfG
Reeno

In der Regel läuft das folgendermaßen: (bei mir war es jedenfalls so)
Du gehst zu Deinem Hausarzt und schilderst Ihm Dein Problem, der gibt Dir eine Überweisung zu einem Orthopäden der Dich dann nochmal untersucht und Dir eine Überweisung für die sogenannte Thoraxsprechstunde in Berlin gibt.
(Man kann auch direkt zum Orthopäden, kostet dann aber 10â,¬)