Bald ist es soweit

Begonnen von vito, 19. September 2004, 11:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Hallo an alle bald ist es soweit am 14.Dezember werde ich in Berlin-Buch operiert.
Wollte fragen ob in dem Zeitraum noch jemand da ist der dort operiert wird.
Bin ziehmlich aufgeregt aber freue mich auch schon tierisch drauf.
Gruß Marcel

Marco

na dann wünsch ich dir alles gute und hoffe das ergebnis ist gut, stell dann mal bitte paar bilder von rein ;)

DanteHamburg

Mal ne Frage: Wie lage hat es von der Erstuntersuchung bis zum Op-Termin gedauert bzw. andersrum: wieviel Zeit lag dazwischen?
Ich möchte gerne noch dieses Jahr operiert werden, da ich im nächsten sehr viel vor habe, allerdings hat man meinen Vorstellungstermin nun schon zum 2ten mal verschoben so dass ich mittlerweile schon fast ein halbes Jahr warte mich mal dem Prof. vorstellen zu können.

vito

@Marco Danke und klar werde ich dann ein paar Nachherbilder rinstellen.
@Dante Bei mir hat es vom Vorstellungstag bis ich den Termin bekommen habe 2 Wochen gedauert geht schnell solange deine Krankenkasse kein Ã,,rger macht bei der TK
haben die sofort abgestempelt.Dann musst du noch EKG Blutbild und CT machen lassen, ach ja und Lungenfunktionstest , aber sobald die Kasse gestempelt hat kannst du den Termin machen und die Tests dann in Ruhe.

DanteHamburg

Ok, habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte eigentlich wissen wieviel Zeit bei Dir zwischen Erstgespräch und Op Termin lag. Die Op ist am 14.12. wenn ich das richtig verstanden habe, aber wann hast Du dich das erste mal dem Prof vorgestellt?

vito

Achso am 6.September war ich zum ersten mal in Buch.
Musste 2 einhalb Stunden warten bis ich dran war aber hab gehört das ist normal
hätte auch länger werden können.

Kosmo

... du hast es gut, bei mir zieht sich alles ewig hin, weil ich noch von einem arzt zum andern musste und jetzt die dak doch länger braucht, als mir versprochen wurde. wollt auch noch dies jahr gern operiert werden aufgrund meiner beruflichen situation, aber das kann ich wohl abhaken. dat nervt ohne ende.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Ja da hab ich  GLück gehabt das die Krankenkasse sofort gestempelt hat aber das mit dem von einem artzt zu dem anderen hatte ich auch war ätzend.

Kosmo

Soooo, jetzt ging es doch alles schneller als gedacht. DAK macht keine Probleme. OP folgt am 16.11.04 Hat da jemand vll. auch seinen Termin?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Ich hatte auch ein Termin in dem Zeitraum aber hab dann doch wegen meinem 18. Geburtstag verschoben.
Viel Glück bei der OP!!

Thomas

so, jetzt ist es bei mir auch mal wieder soweit. Am Dienstag gehts ab nach Berlin.
Bin mal gepannt was die diesmal mit mir anstellen.
Geplant ist die Bügelentnahme. Aber ohne weitere Korrekturen werde ich meine
Beschwerden nicht los.
Mal sehn was dabei rauskommt.

Wie man auf den Bilder sehen kann, haben sich nach der OP die Rippen seitlich unterhalb der Brustwarzen stark eingezogen, was mir unwahrscheinliche Beschwerden
verursachen.
Bin mal gespannt ob der Prof das nochmal hinbekommt. Ich denke ohne neuen Bügel
wird das wohl nicht zu machen sein.

Ich gebe euch bescheid was dabei rauskam wenn ich wieder im Lande bin.

Grüße
Thomas

Thomas


Jackson

Hi!

Na dann viel Glück, Thomas! Erzähl mal, wie's lief.... Ich kämpfe hier mittlerweile mit einer potenziell nicht festgewachsenen Rippe und langsamen Einsinken im unteren Bereich....

Viele Grüsse,

Jackson

Thomas

@Jackson

ach du liebe Sch....! Das hört sich ja nicht gerade toll an.
War denn die Rippe schonmal ok, oder kam das erst mit der Zeit?
Das mit dem wieder Einsinken ist scheinbar bald normal bei der ER Methode.
Aber was mir bis jetzt mit der Nuß Methode passiert ist braucht mit Sicherheit auch keiner.

Grüße Thomas

AndreasKe

Hab ich vielleicht ein Glück.
Das erste Gespräch mit Herrn Professor Schaarschmidt war am 30. August. Die Krankenkasse hat schnell zugesagt, nachdem die Befunde für eine Operation sprachen und der OP Termin ist schon am 11. Oktober, sprich in 9 Tagen. Ich freue mich total drauf und bin auf das Ergebnis sehr gespannt! Ein Traum wird in Erfüllung gehen!!