Arten und Erfahrungen von kosmetischen Eingriffen

Begonnen von fitti, 22. Dezember 2012, 13:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fitti

Hallo liebe Trichtergemeinde,

bin 23, männlich 77kg bei 190 cm. In meiner Kindheit hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Trichterbrust. Ab 14 begannen dann die ersten "verformungen". Sobald ich im urlaub war und zum schwimmen kam, verschwand Sie wieder tauchte aber kurze zeit später wieder auf. (wollte man mir in Münster nicht so recht abnehmen). Seit etwa 4-5 Jahren bringt schwimmen aber nichts mehr.

War dann, wie gesagt in Münster und hab die ganze Sache untersuchen lassen. Nach einigen Tests, Lungenfunktionstest Fotos ect. (ich denke ihr kennt die ganze Prozedur) wurde mir im Abschlussgespräch gesagt. "lass es so wie es ist, es liegt keine Beeinträchtigung vor. Wir raten von einer op ab". Die Trichterbrust ist auch nicht besonders tief. Etwa 1,5 cm wobei die rechte Seite stärker Eingedrückt ist als die linke Seite. Saugglocke wurde vom Arzt kritisch gesehen. Hautirritationen und kein Erfolg.
Von vorne sieht man sie kaum, beim Luft anhalten und anspannen ist sie von vorne gar nicht zu sehen. Allerdings finde ich die Verformungen Seitlich doch schon extrem und man sieht sie recht deutlich, da hilf auch kein anspannen oder Luft anhalten. Besonders schlimm wenn man sitzt und einen "Buckel" macht.

Da ich hier im forum mitgelesen habe und weiß, was alles passieren kann steht für mich keine op im Verhältnis zum nutzen.

Bin daher am überlegen ob ich es kosmetisch reparieren lassen kann und würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen erfahren.
Silikon scheint nicht wirklich gut bei euch angekommen zu sein und hat wohl eher zu Problemen geführt.

Habe von der Korrektur mit eigenfett gelesen, allerdings stelle ich mir da die frage wo das Fett bei mir herkommen soll und es wäre schon eine "etwas" größere Delle als dort auf Fotos zu sehen sind.
http://www.eigenfett.ch/haeufige-fragen-dellenkorrektur.html
http://www.markus-krankenhaus.de/Klinik-fuer-Plastisc.1632.0.html


Wenn jemand Erfahrung in diesem Bereich hat oder andere Methoden vorschlagen könnte wäre ich Ihm sehr dankbar. Da meine op die KK sicherlich nicht bezahlt, könnt ihr wenn möglich gerne die Kosten für so einen Eingriff dazuschreiben.

Wünsche schon einmal frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.





tblerverzweifelt

hi,
ich bekomme anfang januar die saugglocke zum testen für 1 monat.
meine tb ist 2,2cm tief, jedoch flachzulaufend und asymmetrisch. sieht dadurch schon klar erkennbar aus.
es gibt echt jede menge positive erfahrungsberichte (auch hier im forum). ich würde dir raten, dich mit dem sanitätshaus püttmann in verbindung zu setzen, die schicken dir die saugglocke zum testen. ein versuch ist es doch wert , oder?

klar kostet das teil recht viel (612 Euro), doch dann muss man halt selber entschieden ob es die investition wert ist.

gerne kannst du mir deine email adresse zukommen lassen und ich halte dich auf dem laufenden, wie es mit der saugglocke geklappt hat (vorher/nachher bilder) etc.

lg

Chester

Zitat von: tblerverzweifelt am 22. Dezember 2012, 15:24:25

gerne kannst du mir deine email adresse zukommen lassen und ich halte dich auf dem laufenden, wie es mit der saugglocke geklappt hat (vorher/nachher bilder) etc.

lg

Halte doch bitte alle hier im Forum auf dem laufenden.
OP: März 2011, 34 Jahre, männlich, 175 cm, 70 kg, Nuss, Berlin-Buch, Prof. Schaarschmidt, 1 Bügel

tblerverzweifelt

Zitat von: Chester am 22. Dezember 2012, 20:45:18
Zitat von: tblerverzweifelt am 22. Dezember 2012, 15:24:25

gerne kannst du mir deine email adresse zukommen lassen und ich halte dich auf dem laufenden, wie es mit der saugglocke geklappt hat (vorher/nachher bilder) etc.

lg

Halte doch bitte alle hier im Forum auf dem laufenden.

gerne, nur sind hier so wenige aktiv. hoffe ihr schaut ab und an hier rein, sonst führe ich hier ja selbstgespräche. :-)

ex.pectus

#4
Zitat von: tblerverzweifelt am 23. Dezember 2012, 02:21:34
Zitat von: Chester am 22. Dezember 2012, 20:45:18Halte doch bitte alle hier im Forum auf dem laufenden.
gerne, nur sind hier so wenige aktiv. hoffe ihr schaut ab und an hier rein, sonst führe ich hier ja selbstgespräche. :-)

stimmt, aber hier im Forum zu schreiben, ist die erste Voraussetzung, um auch hier Antworten zu erhalten. Und selbst, wenn man keine Antworten erhalten sollte, sind es keine sinnlosen Selbstgespräche: die Anzahl an stillen Lesern ist enorm. Auf der Statistik-Seite des Forums kann man sehen, wie enorm der Zuwachs ist: 594.876 Seitenaufrufe im Jahr 2012 und 56% mehr geschriebene Beiträge gegenüber dem Vorjahr.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Pexc

#5
Im Winter ist auch die Thematik nicht so präsent, erst Frühling und Sommer machen die Trichterbrust wieder wichtiger...

Zu den Seitenaufrufen, 2011 wurde die Software hochgerüstet, erst seit diesem Zeitpunkt werden die Aufrufe gezählt, wodurch diese große Steigerung auftrat. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder