TB w 13

Begonnen von Laurii, 03. Januar 2013, 21:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike120379

Das schlimme ist, dass die lokalen Ã,,rzte kaum über das Thema Trichterbrust informiert sind und dir dementsprechend mehr oder weniger Ratschläge für bzw. gegen eine OP geben können.

Ich kann dir wie annaj auch nur empfehlen, dich bei Dr. Lützenberg vorzustellen. Er wird dir sagen ob eine OP notwendig ist oder nicht... und keine Angst, er ist ein ganz lieber und beisst nicht ;-)

annaj

Es tut mir leid wegen dein arztbesuch heute, aber es stimmt was mike sagt, viele ärzte wissen kaum was über trichterbrust, deswegen raten die lieber ab als sich schlau zu machen... nur mut!
Schreib ein mail an dr. Lützenberg und frag ihm mal ob du eine überweisung brauchst für ein termin in seine sprechstunde. ronald.luetzenberg@charite.de Ich glaube nicht, aber besser auf der sichere seite sein...
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Also vor Schmerzen brauchst du keine Angst haben. Du hast ja einen Schmerz Katheter erwähnt. Mit dem wirst du nichts spüren. Da kann man wenn schmerzen kommen einfach draufdrücken. Alle 20min. Und wenn die Schlauch Dinger weg sind fühlt man sich schon sehr gut. Ich fand das übergeben am schlimmsten. Is aber meistens normal das man sich 1 mal übergibt, weil man vollgepumpt ist mit Schmerzmitteln.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat