Neu hier im Forum... und mal ein paar Bilder

Begonnen von 1984, 20. Februar 2013, 22:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1984

Hallo zusammen

Leider beschäftigt mich das ganze immer wieder... Da ich nach längerer Beziehung wieder Single bin und natürlich auch wieder auf Brautschau geistert mir desöfteren wieder diese dämliche Trichterbrust im Kopf rum. Bis vor 5-6 Jahren war mir das gar nicht bewusst das da etwas an mir nicht stimmt...

Operation hätte ich riesen Angst vor. Saugglocke weiss ich ned, bin schon 29... und weiss nicht ob man da noch etwas machen kann/könnte...

Alternativ würd ich mir sonst n Tattoo auf die Brust machen lassen ;)

Nunja, vielleicht hat da ja jemand ein paar Tipps. Könnte man mit Training bestimmter Muskeln dem ganzen etwas entgegenwirken? Allgemein würd ich mich natürlich auch interessieren wie das ganze für Aussenstehende wirkt..

Hoffe die Fotos sind einigermassen gut..

Vielen Dank euch

tblerverzweifelt

Mein trichter ist aehnlich tief, sogar etwas grossflaechiger. Eine op halte ich nicht von Nöten, die saugglocke bekomme ich nächste Woche denke ich.

1984

oh saugglocke wär eine Möglichkeit.. Leider gibts hier in der Umgebung nur Kinderärzte die so eine Voruntersuchung anbieten :(

ex.pectus

Zitat von: 1984 am 20. Februar 2013, 22:19:48
oh saugglocke wär eine Möglichkeit.. Leider gibts hier in der Umgebung nur Kinderärzte die so eine Voruntersuchung anbieten :(

Prof. Schaarschmidt ist Kinderchirurg und operiert auch sehr viele TB bei Erwachsenen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das geht, weil TB als angeborene Erkrankung gilt. Dieses Argument würde ja auch für Kinderärzte und die Saugglocke gelten. Kannst ja einfach mal nachfragen. Wenn die email haben, ist es per email vielleicht am sinnvollsten.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Sascha

Würde bei dieser leichten Tb nich unbedingt ne OP machenlassen an deiner Stelle.

Dein Alter mit 29 ist nach Aussage mehrerer Chirurgen überhaupt kein Problem, habe selbst auch mehrere im Kh getroffen die Ende 20 waren.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

martin_30

Hi,

schließe mich Sascha an: OP würde ich hier auch keine machen lassen, gibt deutlich schlimmere, obwohl das Alter wohl kein K.O.-Grund wäre... Saugglocke überzeugt mich in dem Alter nicht mehr wirklich.

Single-Sein und Trichterbrust-haben stehen in keinem Zusammenhang, jede vernünftige Frau würde Dich deswegen nicht ablehnen, und wenn doch ist´s eh die falsche. Offen damit umgehen hat mir geholfen!

Gruß
Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

UpsUpsUps

Also ich bin der Meinung: wenn die KK zahlt warum keine Op?
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat