Problem nach Bügel Entnahme??

Begonnen von elfchen, 13. Oktober 2004, 12:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elfchen

Hey ihr lieben!
Also ich bin seid Februar 04 endlich den Bügel los! Aber wenn ich so ganz ehrlich sein soll.. toll gehts trotzdem nicht. Immer noch ziepen hier und da, manchmal ein richtig schlimmes stechen im Muskel oder Rippenbereich. Immer noch Taubheitsgefühl im Trizepsbereich...
Wie gehts Euch?? Is bei Euch alles ok? VIelleicht hört das alles ja auch irgendwann mal auf. KOmm mir manchmal vor wie ne alte Oma.. kann in bestimmten Positionen immer noch nich lange liegen etc...

Und noch was. Wie schauts mit Euren Rippen aus?? Meine unteren Rippen sind nach der op wieder sehr stark raus gekommen. Bin damit gar nicht zufrieden... is das nur bei mir so??

Liebe Grüße
Elfchen

Pexc

Meine unteren Rippen stehen wie eh und je hervor, meine Brustmitte ist um die Narben herum taub (Ravitch Teil der OP), und auf dem Rücken liegend bekomme ich oft nicht gut Luft. Aber ich bin froh, daß die Stange draußen ist, nur besser als vor der OP ist es nicht. Naja, optisch immerhin ein wenig, wenn ich mir so die Bilder von davor anschaue...
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Anonymous

Zitat von: "Pexc"Meine unteren Rippen stehen wie eh und je hervor, meine Brustmitte ist um die Narben herum taub (Ravitch Teil der OP), und auf dem Rücken liegend bekomme ich oft nicht gut Luft. Aber ich bin froh, daß die Stange draußen ist, nur besser als vor der OP ist es nicht. Naja, optisch immerhin ein wenig, wenn ich mir so die Bilder von davor anschaue...

Also noch jemand der nich so super zufrieden is ja? Überleg ja schon wo man Info her bekommt wegen der unteren Rippen. Ganz ehrlich, ich fühl mich genauso unwohl wie vorher und will das auch noch weg haben.

Weiß irgendjemand ob es da ne Möglichkeit gibt?

toby

@Elfchen: Ein Stechen, obwohl der Bügel raus ist? Was meint der Arzt dazu? Und ein Taubheitsgefühl im Tricepsbereich? Du weisst, dass damit der "Strecker" deiner Arme gemeint ist... Berichte mal.

wegen den Rippen. Für die Männlichen Leidenden. Wenn euch die Rippen stören und ihr etwas dagegen unternehmen wollt, dann tut das. Geht ganz einach ohne OP.  Macht etwas Krafttraining und schaut etwas auf die Ernährung.

elfchen

nee nich triceps *schäm*
Latissimus mein ich... Ã,,rzte sagen da gar nichts zu weil sich keiner mit der OP auskennt. Und immer nach Berlin is für mich ein ganz schöner Akt.
Und das mit den Rippen, ich bin Fitnesstrainerin aber durch Bauchübungen werden die Rippen auch nich besser...

toby

Im Lat? Bist du sicher? So weit hinten, das erscheint mir etwas seltsam. Ist wohl davon abhängig, wie genau geschnitten wurde.

Soso eine Fitnessinstruktorin, na dann solltest du aber noch mal über die Anatomie Bücher ;)

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Rippenproblem durch ausgeprägte Bauchmuskulatur kleiner wird. Allerdings habe ich nur für die männlichen Leidenden gesprochen. Als Frau dürftest du es etwas schwerer haben.

elfchen

Ja bei meiner OP methode ist wohl noch am Lat rum geschnibbelt worden. Hab natürlich nur gehofft das sich das irgendwann bessert. Aber die gesamte Haut um den Muskel ist gefühllos. Besonders zu bemerken wenn ich überall Gänsehaut bekommen nur da nich  :roll:

Anonymous

wurden denn nicht die unteren rippen bei dir angeschnitten bei der herausnahme oder der eigentlichen op? in den meisten fällen wird das so gemacht bei der op durch prof. schaarschmidt, hab ich mir dort sagen lassen. sehr wichtig ist auch das korsett danach (an alle anderen)

kosmo.

elfchen

ist auch korrogiert worden, hab auch ewig das Korsett getragen. Aber toll siehts trotzdem nich aus  :(
Bin grad am umziehen. Deswegen siehts hinter mir so schlimm aus ;-)


Anonymous

Bild sieht man leider nicht.  :wink:

elfchen


Pexc

Keine Ahnung, warum es nicht geht. Du mußt dich ein wenig gedulden, dann bin ich wieder zu Hause und kann das Board wieder dahingehend modifizieren, daß man an seine Nachrichten Bilder anhängen kann.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder