Schlaffe Bauchdecke - Erfahrung mit Straffung (chirurgisch)?

Begonnen von Traumleben, 08. März 2013, 12:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Traumleben

Hat sich erledigt - danke.

UpsUpsUps

Meinst du dein Bauch steht hervor, oder wie ? Das kann an einer Kyphose liegen die man mit einer Trichterbrust häufig bekommt. Wenn deine Schultern nach vorne hängen und dein Bauch hervorsteht hasst du Kyphose. Dies kann man mit Krankengymnastik beheben. Also bei mir hängt der Bauch immer da ist es egal wie dünn man ist.

Aber ich weiß ja nicht wie du das mit deinen Bauch meinst Bilder wären gut. Also meinst du der Bauch hängt nach vorne, oder die Haut? Etwas mehr Info bräuchte ich schon. :) Meistens hängt sowas mit der Wirbelsäule zusammen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

Zitat von: Traumleben am 08. März 2013, 12:24:16
Nun kommt das ABER: meine Bauchdecke war vor der OP durch frühere Gewichtsschwankungen schon nicht mehr die straffste, nach der OP hängt sie nun noch mehr. Im Stehen fällt's nicht (oder jedenfalls kaum) auf, aber im Vornüberbeugen, Sitzen, Liegen... Auch der Oberbauch hängt. Das nervt!

Dr. Lützenberg hatte mich vorgewarnt, das kommt auch durch das Tiefersetzen der Rippenbögen, die stehen ja nun deutlich weniger vor. Er sagt auch, frühestens nach einem Jahr könne man das bei Bedarf chirurgisch korrigieren, wobei er da mit einem ästhetischen Chirurgen zusammenarbeiten würde, auch bzgl. Brustaufbau etc. (Wobei das natürlich wirklich ein rein ästhetisches Problem ist - für notwendig hält er es nicht.)

Habe jetzt keine fotos von dein bauch gesehen, aber es ist in der tat normal das der bauch ein bisschen "hängt" wenn man sich vorüberbeugt, und sitzt (kommt an wie..). Vielleicht nicht mit 20. Aber wenn ich die mädels in der fitnessstudio anschaue kann man nicht über straffe gewebe sprechen... obwohl die meisten sehr jung sind, (mcfit halt ;))... 

Findet dr. Lützenberg das bei dir eine korrektur nötig ist, und wird versuchen das die kk die kosten übernehmen, oder muss du die kosten tragen? Manche kassen unterstützen ja op's wenn einer sehr viel abgenommen hat und bauch hängt. Wieviel hast du abgenommen?
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Du kannst joggen gehen dadurch kann die Haut straffer werden. Sonst wirst du die Op selber zahlen müssen. Ich bin wohl wieder alleine mit meiner Kyphose. :(
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

25 kg ist nicht wenig, und ich kann dir gut nachvorziehen, gerade wenn man einiges tut will man auch entsprechend aussehen. Eine schwedin bekommt ihr bauchdecke korrigiert von dr. Lützenberg, die muskeln sind irgendwie zerrissen nach ein paar schwangerschaften. Die kasse in Schweden übernimmt die kosten, und hätte es wahrscheinlich auch hier gemacht. Aber das ist eine andere art von op.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

#5
Joggen kann da helfen. :O Da sieht man ja wie du dich auskennst... und ich habe auch nicht gesagt das es viel bringt, aber bisschen schon. Und woher soll ich Ahnung von einer schlaffen Bauchdecke haben da ich so was nicht habe? Und wie du darauf kommst das meine Ã,,rztliche und sportliche Betreuung nicht optimal ist verstehe ich nicht. 1 mal die Woche Physiotherapie und 3 mal die Woche trainieren daheim und alle 3 Monate ins Krankenhaus alle Tests und Anpassung des Ernährungsplan sowie des Trainingsplans reicht für dich wohl nicht ? Ich weiß sehr wohl was eine Kyphose ist und was kann ich den dafür das meine Trichterbrust wohl schlimmer als deine war das ich eine Kyphose bekommen habe. Mein Herz ist ja auch eingequetscht worden und die Lungen. Daher habe ich sehr schnell einen Op Termin bekommen. Und es dauert nunmal sehr lange bis man eine Kyphose weg bekommt das geht nicht nach einem Monat.  :o Das dauert über ein Jahr. Vielfältiges Bauchtraining was soll das heißen? Man darf doch Bauch nicht länger als 10 min jeden 2 Tag trainieren was ist daran vielfältig. Zu deinem Feldenkrais Ding was ist das fürn Mist? Gegen Kyphose muss man Rückenmuskulatur stärken und für die Schultern damit die nach hinten gehen muss man seine Brustmuskeln dehnen. Im ersten Beitrag schreibst du du kennst dich einigermaßen aus mit deinem Trainerschein und im letzten schreibst du es so das du dich sehr gut auskennst mit deinem Trainerschein. Und du hast auch geschrieben das du sehr lange gebraucht hast bis du abgenommen hast und dann schreibst du du kennst dich aus ? Ich habe auch abgenommen 10Kilo in 2 Monaten und bei mir hängt auch keine Haut. Ich hör jetzt aber auf alle deine Sätze zu begründen die sich widersprechen...

Aber eine schönen Tag noch. Wenn du weiter so freundlich bist wird auch keiner mehr deine Beiträge kommentieren. Da fühlt man sich verarscht wenn man etwas helfen will und man blöd angemacht wird. Du wirst meine Meinung auch nicht mehr ändern können. Ist mir egal was du nun schreibst.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

alle zellen werden ja nach spätestens 7 jahren ausgewechselt (bestimmt schneller bei hautzellen), könnte also mit der zeit eine verbesserung entstehen... ich drücke dir die daumen das es so oder so besser wird.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Traumleben

#7
@ Ups:
Sweetie, ich habe Dir ganz freundlich geantwortet, daß ich glaube, daß Du Dich nicht sooo gut auskennst. Ich habe mir schon die Finger für Dich wund getippt, um Dir ein paar andere Anregungen als Crunches zu geben.

Warst Du nicht derjenige, der Fett aufbauen und in Muskeln umwandeln wollte? ;)

Laß mal gut sein. Danke, daß Du mir helfen wolltest. Es war nicht bös gemeint meinerseits...

Traumleben

Zitat von: annaj am 16. März 2013, 18:53:16
alle zellen werden ja nach spätestens 7 jahren ausgewechselt (bestimmt schneller bei hautzellen), könnte also mit der zeit eine verbesserung entstehen... ich drücke dir die daumen das es so oder so besser wird.

Danke Annaj!

Mal schauen... ich berichte dann in einem Jahr, wenn's was Neues gibt. Eigentlich hab ich nur deswegen hier gefragt, weil Dr. Lützenberg meinte, das sei normal, daß die Bauchdecke nach OP und Senken der Rippenbögen erst mal etwas schlaffer sei - ich dachte, vielleicht gibt's dazu ja noch Erfahrungsberichte von Anderen.

Wie auch immer, ich geb jetzt mal Ruhe mit meinem Luxusproblem...

UpsUpsUps

#9
Das mit dem Fett war vor paar Wochen, nun weiß ich schon mehr. :P Ich bin kein Sweetie!  :-[   >:(  Wie du auf meinen Profilbild sehen kannst wurden bei mir auch die Rippenbögen gesenkt und die Bauchdecke ist dann etwas schlapp. Aber Haut hängt bei mir nicht nur Bauchmuskeln sind schlapp. Obwohl ich jetzt gerade überall Schlapp bin. Ich habe nun bei den Seiten auch ne coole Vertiefung durch die Senkrechten Bügeln bekommen die sieht recht schön aus. Warum senkt man die überhaupt das haben doch auch welche ohne Tb das die vorstehen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Jürgen54

Zitat von: UpsUpsUps am 16. März 2013, 20:15:28Das mit dem Fett war vor paar Wochen, nun weiß ich schon mehr.
Sorry Ups, aber was du weißt und hier zum Besten gibst ist gefährliches Halbwissen (wie auch im Hohlkreuz-Thread) mit dem du eher Leute verunsicherst als zur Klärung der Dinge beizutragen. Also wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn du dich vorher gründlicher informieren würdest, bevor du dich hier an einer Diskussion beteiligst. Böse Menschen würden jetzt sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....". ;)
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

Traumleben


UpsUpsUps

#12
Konnte doch keiner Wissen das das ein Rundrücken war und kein Hohlkreuz. :D Aber ihr habt schon recht ich bin so ein kleiner Besserwisser. Ich werde dran arbeiten das ich mich genau informiere bevor ich etwas schreibe.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat