Kraftsport mit Trichterbrust!

Begonnen von Julianoo, 20. Mai 2013, 15:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julianoo

Hallo meine lieben gleichgesinnten Damen und Herren,

Zunächst zu mir, ich bin Männlich 23 Jahre alt und habe eine Asymetrische Trichterbrust, die ich vor 4,5 Jahren operiert habe. Der Bügel befindet sich zur Zeit noch in meinem Körper, weil ich einfach enorme Angst habe, dass der Trichter wieder einfällt :-[.

Nach meiner Op habe ich angefangen Kraftsport zu machen und das Ziel tagtäglich verfolgt, um ein selbstbewusster heißer und attraktiver Mann zu werden. Ich wollte einfach nicht mehr so dünn und schlacksig sein. In dieser Zeit habe ich etwa 17 Kilo zugenommen.
Ich denke das Kraftsport für Menschen mit Trichterbrust einfach ein sehr großer Egoboster sein kann. Natürlich leide ich auch noch oft genug unter meiner Trichterbrust. >:(

Kennt ihr erfolgreiche Kraftsportler mit Trichterbrust? Wäre super um einfach mal zusehen, was mit Sport machbar ist.


Lieben Gruß

annaj

ich denke auch das ein gesamtpaket hilfreich ist, persönlich finde ich dicke muskeln nicht so schön, aber ich glaube ich gehöre eine minderheit. Sport ist auf jeden fall ein muss, ob daraus lange getonte muskeln oder grössere entstehen...

Hast du noch eine asymmetrische tb, oder hattest du eine? 4,5 jahre sollte ausreichend sein, der bügel hilft dich jetzt nicht weiter, es kann probleme entstehen.

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Julianoo

Ich hatte eine Asymmetrische Trichterbrust, die ich mir in Berlin Buch operieren lassen habe. Seitdem sieht die Brust ganz anders aus! Sie fällt mir nur in gewissen Spiegeln auf, wo ich mich von allein Seiten gleichzeitig sehen kann.

ex.pectus

#3
Eine Trichterbrust hat einen Trichter. Damit ist aber nicht jeder Trichter gemeint, sondern nur der, der in den Körper unnatürlicherweise hineingeht. Aber nicht der, der durch große Brustmuskeln erzeugt wird.

Beispiel für "Trichter" durch Brustmuskeln: hier

Beispiel für Fitness-Model/-Trainer mit immer noch sichtbarer Trichterbrust: steve pfiester (einfach mal google-Bildersuche nach steve pfiester machen), Extrembild: hier

Sieht es bei Dir eher so wie beim ersten oder zweiten Beispiel aus oder ganz anders?

Jemand, der sich mit TB nicht auskennt, wird den Unterschied zwischen den beiden Arten von Trichtern nicht kennen bzw. erkennen.

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ex.pectus

und hier noch ein anderes Beispiel:

ich würde sagen, der sieht perfekt aus, obwohl man (vermutlich) noch einen minimalen echten Trichter sieht, also einen, der in den Brustkorb hineingeht, also eigentlich noch eine Trichterbrust. Da der Trichter aber genau an der richtigen Stelle ist, wo auch ein "unechter" Trichter sitzen würde, der nur durch die Brustmuskeln optisch gebildet wird, fällt es noch weniger bzw. überhaupt nicht auf. Es wäre komplett absurd, sich mit so einer Brust irgendwelche Gedanken wegen TB zu machen.

Forumbeitrag: http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=337130&p=886059341&viewfull=1#post886059341
mit Bildern:
http://forum.bodybuilding.com/attachment.php?attachmentid=4476181&d=1337567180
http://forum.bodybuilding.com/attachment.php?attachmentid=4476191&d=1337567218
http://forum.bodybuilding.com/attachment.php?attachmentid=4476201&d=1337567315
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Julianoo

Ich kenne die Unterschiede nur zu gut, aber trotzdem danke :P
Schließlich wurde ich in Berlin Buch vor 4,5 Jahren operiert. Einziger unterschied ist, das meine eine Brusthälfte ganz normal aussieht und die andere eingesunken ist ( Asymmetrische Trichterbrust).

Das ist ja unglaublich, was steve pfister aus seiner trichterbrust gemacht hat. Das gibt einen doch wirklich einen großen Motivationskick und auch iwie die Hoffnung, das man einen super Körper mit Trichterbrust haben kann. Ist zwar ein langer weg aber wer nicht kämpft der verliert, so heißt es doch ;)

Danke :) kennt ihr noch andere bekannte Bodybuilder mit Trichterbrust ?

ex.pectus

#6
Zitat von: Julianoo am 21. Mai 2013, 19:47:31
Ich kenne die Unterschiede nur zu gut, aber trotzdem danke :P

Das Entscheidende sind aber nicht die Unterschiede bei den Trichtern, sondern viel wichtiger sind die Gemeinsamkeiten in der Wahrnehmung bei einer muskulösen Brust: für ca. 99% der Leute, die sich das ansehen, sieht das alles gleich aus, einfach nach einer muskulösen Brust (von extremen Ausnahmen abgesehen).

Zitat von: Julianoo am 21. Mai 2013, 19:47:31
Danke :) kennt ihr noch andere bekannte Bodybuilder mit Trichterbrust ?

Ein Problem dabei ist, dass man die Trichterbrust nicht mehr so einfach erkennt. Wenn man sich mal die vielen Bilder im Netz von steve pfiester (mit ie) ansieht, gibt es auch etliche Bilder, bei denen die TB nicht so auffällt. Wenn man sich im Vergleich dazu mal ein Fitnessmodel oder Bodybuilder vorstellt, der nicht so eine extrem ausgeprägte TB hat, dann kann man sich wohl ganz leicht vorstellen, dass es extrem schwierig wird, von dem Bilder zu finden, auf denen man die TB überhaupt noch erkennen kann. Zumal die meisten wohl eher bestrebt sein werden, sich von ihren Schokoladenseiten zu zeigen.
Auf pectusinfo.com gibt es einen Thread mit bekannten Personen mit TB, darunter sind auch welche mit mehr Muskeln.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

KingOfGtoM

also ich kann nur aus erfahrung meines bruders sprechen!

da in meiner familie alle 3 jungen eine trichterbrust haben!

Sohn Nr. 1. hat gg die trichterbrust bis heute nix gemacht (ihn stört sie aber auch nicht) er ist nun 28
Sohn Nr. 2. Hat versucht mit Kraftsport und Bodybuilding die trichterbrust zu kaschieren.
jedoch ohne erfolg. die trichterbrust lässt sich leider schlecht kaschieren... geschweige wenn man brust bekommt und die trichter damit noch tiefer ausschaut
der einzige vorteil an kraftsport ist das man muskelöser aussieht und das den gesamt bild besser aussieht (aber trichterbrust ist dadurch nicht weg)

Sohn Nr. 3. (also ich)
habe  sowohl vor 1 jahr mit der Saugglocken therapie angefangen und mit kraftsport bin auch mit den ergebnis zufrieden! auch wenn das ergebnis noch nicht auf dauer hält mach ich weiter ;)

shimmy89


KingOfGtoM

poste über mich keine fotos im internet.

mein sprichwort immer "ich liebe meine privatsphäre und meine daten muss sie aber nicht im netz verewigen"

ich will mich nicht im netz veröffentlichen ;)

das internet vergisst nie :( und deswegen poste ich auch keine fotos denn einmal im netz ! Immer im netz!

Jürgen54

Naja, ohne dass das Gesicht zu sehen ist, ist doch eigentlich kein Problem. Ist ja außerdem nichts "verwerfliches oder anrüchiges. Aber musst du natürlich selber wissen.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

rikashet

Wir versuchen uns hier nur gegenseitig zu helfen mit den Bildern.
Wie Jürgen schon sagte tu den Kopf weg und mach die unkenntlich.

Ich denke der Admin hier gibt die Daten nicht an die Amis weiter :D