Rippen am Trichter

Begonnen von Tennisspieler12, 28. Mai 2013, 20:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tennisspieler12

Hallo Leute , ich habe eine Trichterbrust der Tiefe ~ 2 cm.Wuerde mich nicht weiter stoeren , jedoch ist es so dass auf der rechten Brustkorbseite direkt am trichter die Rippen deutlich zu sehen sind. ich meine also nicht die rippenboegen die quasi bei jeder trichterbrust am unteren brustkorb nach vorne abstehen, sondern halt die rippen die direkt an den trichter ansetzen.ich habe auch das gefuehl dass der trichter dadurch tiefer wirkt und man die brustbeinvertiefung durch die rippen als ,,sichtbare grenze"  deutlicher erkennt.wem die beschreibung nicht genuegt bekommt gerne noch ein bild dazu insofern ich heute nocjh dazu komme.Wie kann ich das minimieren und was ist die ursache dafuer.achja , bevor ichs vergesse ich bin schlank gebaut und 16.

MfG,

Tennisspieler12

annaj

bild wäre hilfreich!
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

tblerverzweifelt

Tennisspieler12

bin gerade unterwegs.tut mir leid leute . :(
bild wird wohl erst morgen kommen koennen

UpsUpsUps

Hört sich für mich an als ob die Tb etwas verdreht ist. Also das Brustbein bei dir bei der Seite wo man die Rippen sieht etwas gedreht ist. War bei mir damals auch so.

Weg bekommen kann man das mit Brustmuskeln denke ich. Wird, aber dauern bis sie so dick sind das sie das überdecken.

Ursache weiß ich nicht. Es ist ja noch nicht mal geklärt wie es zu einer Trichterbrust kommt. Wird dir keiner genau sagen können nur Vermutungen an was es bei dir liegen könnte kann dir einer sagen der das operiert.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Tennisspieler12

Hier das bild. wird aufgrund technischer prob morgen gepostet