Serverumzug am 07.06.2013, 22 Uhr

Begonnen von Pexc, 03. Juni 2013, 14:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pexc

Am Freitag, den 07.06.2013 wird ab 22:00 Uhr das Forum auf einen anderen Server übertragen (vom Provider veranlaßt). Dadurch bedingt werde ich das Forum ca. eine Stunde vorher in den Wartungsmodus versetzen, wodurch keine Nachrichten mehr geschrieben werden können.

Am nächsten Morgen werde ich dann hoffentlich die Anpassungen in der Konfiguration durchführen, die notwendig werden, so daß das Forum im Laufe des Samstages (08.06.2013) wieder lauffähig sein wird.
Die Adresse wird von dann ab
http://web517.s16.okayspace.de/Trichter
lauten. Ich werde die Ã,,nderung auch an Michi weiterleiten, so daß der Link auch auf der Hauptseite angepaßt wird.
Ich hoffe, daß es mehr oder weniger problemlos von statten gehen wird.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Pexc

Ich werde das Forum schon gegen 18:00 Uhr in den Wartungsmodus versetzen müssen, da ich am Abend weg sein werde. Samstag morgen werde ich dann die Umstellungen machen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Pexc

Leider hatte ich eine e-Mail meines Providers mißverstanden. Der Umzug findet irgendwann später statt, einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht mitteilen.
Meine Bilder

ex.pectus

Werden eigentlich die Pfadangaben hier in der Forumsoftware und im Forum (also in den Beiträgen der User) selbst automatisch umgestellt bzw. machst du das manuell?

vollständige Pfadangabe
http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php/topic,1505.0.html

vollständige Pfadangabe
http://web517.s16.okayspace.de/Trichter/index.php/topic,1505.0.html

Bei absoluter Pfadangabe bräuchte man nichts umstellen:
/Trichter/index.php/topic,1505.0.html

Und natürlich auch, wenn man einen vollständigen Pfad hätte, der wahrscheinlich gleich bleibt, bspw. trichterbrustinfo.de/forum/... Dann würden auch externe Links, die auf Beiträge im Forum verweisen, nach einer Server-Umstellung nicht ins Leere laufen.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Pexc

Die Pfadangaben stelle ich in der Software zentral um, dann wird es automatisch an den entsprechenden Stellen umgestellt. Ich werde aber nach dem noch bevorstehenden Umzug eine Domäne für das Forum selbst besorgen, damit das für die Zukunft geregelt ist.

Leider fällt der Umzug des Forums in meine Reise, die ich ab dem 17.06. antrete und die durchaus eine Weile gehen wird. Ich werde versuchen zu dem neuen, noch unbekannten Termin Netz zu haben, um schnellst möglich die Probleme zu beheben. Daher hatte ich die e-Mail auch falsch gelesen. Der Wunsch war Vater des Gedanken. Momentan hätte ich viel Zeit und Gelegenheit gehabt den Umzug zu machen.
Meine Bilder

Pexc

Meine Bilder

ex.pectus

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite