Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine Behandlung  (Gelesen 2809 mal)

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Meine Behandlung
« am: 19. Juli 2013, 16:20:40 »

Hallo zusammen,

habe gestern meine SG beim Arzt abgeholt.

Meine TB-Tiefe betrug dauerhaft ca. 2,5 cm und jetzt 1,8 oder 1,9 cm und geht auch über Nacht nicht zurück.
Nachdem ich zuhause war habe ich die SG für ca. 30 min getragen, jedoch mit relativ wenig Unterdruck. Nach dem Tragen hielt sich der Trichter bei ca. 1,4-1,6 cm

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 12:51:56 von rikashet »
Gespeichert

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Meine Behandlung
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 12:56:31 »

Nach einigen Tagen Angewöhnung trage ich die SG jetzt öfter und länger bis zu 1,5 Stunden mehrmals am Tag. Jedoch Sauge ich nicht mit vollen Umterdruck sondern weiter mit leichtem. Das Ergebnis finde ich gut. Jetzt komme ich auf 1,1 - 1.2 cm.

Das Gesamtbild hat sich meiner Meinung nach verbessert.
Da ich aber eine grossflächige TB habe muss ich noch viel tun.
Gespeichert

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Meine Behandlung
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 12:10:38 »

Meine TB-Tiefe beträgt derzeit dauerhaft 1,8 cm je nach Stärke des Unterdrucks kriege ich die TB auf 1,1 cm bis 1,4 cm. Ich pumpe mit leichten Unterdruck.

Ein Nachteil der Therapie zeigt sich jetzt. Nachdem ich wohl einmal zu stark gesaugt habe, schmerzt es es links von der Wirbelsäule zw. Schulterblatt und Wirbelsäule sehr. Ich krieg den Arm kaum über den Kopf und beim Heben, hinlegen und aufstehen sind de Schmerzen auch sehr stark. Ich hoffe es ist nur der Muskel der, der sich noch an das Saugen gewöhnen muss und nicht am Nerv.

Ich habe enormen Hunger seitdem ich die SG benutze.
Gespeichert

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Meine Behandlung
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 12:25:32 »

Also die SG habe ich jetzt seit über 24h nicht mehr getragen und die Brust hält sich immer noch bei 1,4 cm! (Anfangs 2,5 cm)

Ich hoffe das die Tiefe sich auch weiterhin so hält!
Habe heute nur noch etwas leichter Schmerzen.
Gespeichert

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Meine Behandlung
« Antwort #4 am: 26. Juli 2013, 17:39:32 »

Schmerzen waren heute zwar noch etwas da, aber habe die SG mehrmals für ca. 1,5 Stunden aufgesetzt. Tiefe schwankt immer wieder 1,1-1,6cm. Bin relativ zufrieden. Auch optisch ist ein Unterschied.
Gespeichert

rikashet

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Meine Behandlung
« Antwort #5 am: 01. August 2013, 11:17:38 »

Hab heute die TB auf unter 1 cm gebracht fühlt soch gut an und sieht schon fast normal aus...
Gespeichert