Treffen 2015?

Begonnen von martin_30, 29. Juli 2013, 12:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guts

Hey Leute,
Bin eine ganze Weile selber nicht mehr aktiv gewesen im Forum, würde aber auch gerne ein paar von euch treffen =)
Wohne in Berlin, bin zeitlich sehr flexibel.
Bin 2005 operiert worden nach Nuss von Schaarschmidt, allerdings ist die TB wieder eingefallen und ich bin momentan in der Mache für eine 2te OP bei Lützenberg, bin 26 Jahre alt.

mfg Guts

martin_30

Hallo,

Du bist aus Berlin - hab ich das richtig gelesen?

Dann würde es jetzt so aussehen:

1x operiert - Berlin (Tamara)
1x operiert - Berlin (guts)
1x operiert - Berlin bzw. Südbayern (citrate)
1x operiert - NRW (Heiko)
1x operiert - Karlsruhe/Freiburg (Stromba)
1x nicht operiert - Rhein-Main (martin_30)

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

Marcus

Hallo,
eigentlich wollte ich ja erstmal einen Thread mit meinem eigentlichen Problem aufmachen, aber so ein Treffen unter Trichterbrustmenschen finde ich so gut, da bin ich direkt dabei.  :)
Ich komme aus Düsseldorf, bin mobil und dementsprechend völlig offen für alle Treffpunkte/-orte.
Mein Problem ist nur ein bißchen die Uni. Ab Mitte Oktober geht das Studium wieder los, da ginge so ein Treffen für mich nur am Wochenende.
LG
Marcus
männlich, 31 J, 83 kg, 190 cm, 1 Bügel
13.02.2013 - Aufnahme
14.02.2013 - Nuss-OP (Ruhrlandklinik, Essen - OA Dr. Welter)
20.02.2013 - Entlassung, 6 Tage nach OP
__.09.2015 - geplante Bügelentnahme (Ruhrlandklinik, Essem, OA Dr. Welter)

martin_30

Hallo,

aktueller Stand:

2x operiert - Berlin (Tamara, Guts)
1x operiert - Berlin bzw. Südbayern (citrate)
2x operiert - NRW (Heiko, Marcus)
1x operiert - Karlsruhe/Freiburg (Stromba)
1x nicht operiert - Rhein-Main (martin_30)

Hat jemand auch schon Terminvorschläge?

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

Tamara

Ich bin bis Mitte Oktober in den USA, danach gerne. Wenn genug Leute zusammenkommen das es sich lohnt ;)
Links asymmetrische TB, Einsenkung 7,5 cm
03.12.2008 TB Korrektur nach Nuss/MIC Helios BB, 2 Bügel (Alter fast 16 Jahre)
03.12.2009 Entfernung 1. Bügel wegen Dislokation
03.08.2010 Entfernung 2. Bügel
12.08.2010 Einsetzung VAC Pumpe wegen      Wundinfektion
16.08.2010 Entfernung VAC Pumpe

martin_30

Hallo Tamara, hallo Marcus,

was die Termine angeht dürfte wohl eh nur das Wochenende in Betracht kommen, wo es sich vielleicht einrichten lässt. Wie viele Leute letztendlich zusammenkommen und wie viele "genug" sind ist schwer zu sagen. 2013 hatten wir - wie erwähnt - kurzfristig drei Interessierte, bei denen sich Termin UND Ort abstimmen ließen. Größerer Kreis erscheint mir schwierig, da ggf. die Entfernung wieder ein K.O.-Kriterium sein könnte (NRW und Berlin sind ja nicht grad um die Ecke...)

Tamara hat den Anfang gemacht, zweite Oktober-Hälfte passt auch bei mir - wer hat weitere Vorschläge?

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

citrate

Sollte bei mir auch passen :)