Treffen 2015?

Begonnen von martin_30, 29. Juli 2013, 12:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin_30

Hallo in die Runde,

nachdem wir â€" nikla584, tim_b und ich â€" vor einem Jahr recht kurzfristig ein kleines Treffen zum Erfahrungsaustausch auf die Beine gestellt haben, wollen wir nun noch einmal einen Versuch starten, dieses Mal jedoch mit etwas mehr Vorlaufzeit, also vielleicht im Herbst.

Wer also Interesse hat, egal ob mit oder ohne TB, operiert oder nicht, direkt oder indirekt betroffen, ganz egal â€" meldet Euch einfach an dieser Stelle im Forum mit Vorschlägen (Termin, Ort). Vielleicht lässt sich auch dieses Jahr wieder was organisieren, um Erfahrungen auszutauschen.

Gruß

Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

MistTB

#1
Hallo  :)

hatte im letzten Jahr davon gelesen, aber da war es glaub ich schon zu spät.

Also ich wäre gern dabei,  am liebsten wäre mir Berlin, aber woanders geht natürlich auch. 
Vom Termin passen mir nicht :
-Wochenende nach 3.Okt
-26.Okt
-Ende November
ansonsten noch ziemlich alles frei

Ich bin operiert nach Nuss u. hab die Bügel (2) noch drin.

Gruß  Carsten ;)

martin_30

Hi,

habe per PN noch einen Vorschlag erhalten, der geographisch gesehen in die gleiche Richtung zielt.

Weitere Vorschläge?

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

tim_b

Hallo zusammen! Für mich wäre NRW/ RP interessant. Ich würde aber auch weiter weg fahren/fliegen. Ich richte mich dann nach der Mehrheit der Teilnehmer! Ich kann allerdings vom 1.10.2013 - bis zum 15.11.2013 nicht! Vorher/danach bin ich halbwegs flexibel!

martin_30

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber beteilige ich mich auch an Vorschlägen. Und schließe mich Tim´s Vorschlag an - RP / NRW ist auch für mich o.k.

Stand damit:
2x Berlin / Brandenburg
2x Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz

Terminlich:
N I C H T Okt./Nov.

Und:
3x operiert
1x nicht

Gruß & schönes Wochenende,

Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

piratohnemoral

Moep,

witzig, gerade heute Morgen hatte ich die Idee nach nem Treffen zu fragen :D

Terminlich für mich wäre ok, alles nach Oktober.

Ort: Irgendwo in NRW , komme selbst aus Essen.

Bin vor einem Jahr nach Nuss operiert worden und hab noch 2 Bügel drin.

Vielleicht ist später jemand so nett und macht aus dem Thread nen sticky ?
männl, ex Haller 8,7 Asymetrische Trichterbrust

10/2012  OP nach Nuss bei Dr. Lützenberg in der Charié im Alter von 29 Jahren. 2 Stäbe ein Stabi

12/2013 Entfernung  des Stabi ( Magdeburg)

12/2015 Entfernung der Stäbe (Magdeburg)

citrate

wäre sowas für dieses Jahr ne Idee?

Tamara

Gerne in Berlin, wäre dabei ;)
Links asymmetrische TB, Einsenkung 7,5 cm
03.12.2008 TB Korrektur nach Nuss/MIC Helios BB, 2 Bügel (Alter fast 16 Jahre)
03.12.2009 Entfernung 1. Bügel wegen Dislokation
03.08.2010 Entfernung 2. Bügel
12.08.2010 Einsetzung VAC Pumpe wegen      Wundinfektion
16.08.2010 Entfernung VAC Pumpe

martin_30

Hallo in die Runde,

das mit dem Treffen ist so eine Sache, weil einereits die meisten letztendlich doch - leider - anonym bleiben wollen. Aber ein persönliches Gesicht hinter einem Usernamen kennenzulernen finde ich gar nicht schlecht, schließlich haben wir ja alle das gleiche "Problem". Andererseits ist es nicht einfach, das lokal zu bewerkstelligen - die allerwenigsten werden von Hamburg nach München dafür fahren, verständlicherweise.

Immerhin, 2013 hat es in kleinem Kreis in Koblenz geklappt, ganz kurzfristig und unkompliziert - glücklicher Zufall.

Wer Interesse hat kann sich natürlich gerne hier äußern oder eine PN schicken, Terminvorschlag und Ort natürlich willkommen.

Wäre auf jeden Fall dabei, bevorzugt Rhein-Main, wenn es beruflich passt ginge aber auch Berlin, aber das nicht vor Herbst / Oktober.

Bin mal gespannt auf die Reaktioenn!

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

citrate

Ich bin zeitlich (und örtlich) recht flexibel, studiere noch... Berlin würde auch nichts dagegen sprechen ;)

Stromba

Hi zusammen

ich mach mal den Anfang für Südbaden z.b Freiburg oder Karlsruhe.

Grüße
Stromba
1. OP 29 Jahre Ravitch
2. OP 37 Jahre Ravitch mit Netzimlantat
3. OP 43 Jahre MEK n.Hümmer (alte Erlangener Methode)
4. OP 44 Jahre Stabentfernung
5. OP 49 Brustwandkorrektur Ostercappeln

martin_30

Hallo,

bisheriger Stand:

2x operiert - Berlin (Tamara, citrate)
1x operiert - Karlsruhe/Freiburg (Stromba)
1x nicht operiert - Rhein-Main (martin_30)

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

Heiko

Hi. Bin aus NRW.
Ein Treffen kann ja nie schaden. Da es mir seit der letzten OP nicht top geht, würde ich den Raum NRW auf jeden Fall bevorzugen.

Beste Grüße

citrate

Zitat von: martin_30 am 22. Juli 2015, 11:50:28
Hallo,

bisheriger Stand:

2x operiert - Berlin (Tamara, citrate)
1x operiert - Karlsruhe/Freiburg (Stromba)
1x nicht operiert - Rhein-Main (martin_30)

Gruß Martin

Komme eigentlich aus dem südlichen Bayern, wollte mit Berlin nur sagen, dass es mir recht wäre :)

martin_30

Hallo,

Aktualisierung:

1x operiert - Berlin (Tamara)
1x operiert - Berlin bzw. Südbayern (citrate)
1x operiert - NRW (Heiko)
1x operiert - Karlsruhe/Freiburg (Stromba)
1x nicht operiert - Rhein-Main (martin_30)

Gruß Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP