Charite Berlin TB Op

Begonnen von Sarahchen, 04. September 2013, 19:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ex.pectus

#15
@Sarahchen und tomsschulte:

Könnt ihr mir bitte mal erklären, wie ihr zu euren Fragen kommt? Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern es interessiert mich, wie die vielen Infos hier im Forum ankommen oder besser: offenbar nicht ankommen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Dr. Lützenberg früher Charité Campus Benjamin Franklin jetzt Unklinik Magdeburg

Prof. Schaarschmidt, Helios Berlin-Buch, Kinderchirurgie

Zitat von: tomsschulte am 15. September 2013, 19:58:27
Die Kinderchirurgie in Berlin-Buch ist das die selbe Klinik wie von Prof. Schaarschmidt? Auf der Homepage der Klinik habe ich den Namen Schaarschmidt nämlich nicht gesehen.

Chefärztin der Klinik Kinderchirurgie in Berlin-Buch ist Prof. Dr. Karin Rothe.

nein, siehe http://kinderchirurgie.charite.de/klinik/team/ (nicht Berlin-Buch, sondern Berlin-Wedding, Campus Virchow Klinkum)

Zitat von: tomsschulte am 15. September 2013, 19:58:27
Machen die in der von dir genannten Klinik auch öfters Trichterbrust-Operationen?

Es gibt in Berlin noch einige Kliniken, die TB-OPs machen. "Öfters"? Du meinst oft genug, dass es als eine ernsthafte Option für eine TB-OP von interesse wäre? Quasi ein Geheimtipp?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

tomsschulte

#16
Geheimtipp? Das wäre immer gut, wenn es ein Geheimtipp wäre. Und wenn du einen ernsthaften Geheimtipp hast, dann würde ich mich freuen, zu hören, was du mir empfehlen kannst, wenn das möglich ist.
Auch wenn du mir eine gute und empfehlenswerte Klinik in Berlin mitteilen kannst, welche auch TB-OPs durchführt, dann würde ich das gerne hören.


Prof. Dr. Karin Rothe ist aber Chefärztin an der Charite Berlin-Buch

http://kinderchirurgie.charite.de/klinik/team/

Und wenn ich dort schaue, taucht der Prof. Schaarschmidt nirgendwo auf.


Wenn ich das richtig verstehe, und was mich dann als Laie verwirrt, und daher komme ich auch auf meine Frage:

Es scheint also eine Kinderchirurgie an der Charite in Berlin zu geben, und eine Kinderchirurgie am Helios-Klinikum Berlin, und beides ist der Stadtteil Berlin-Buch?

Das ist ja auch verwirrend, 2 Kinderchirurgien an 2 Krankenhäusern, beide im gleichen Stadtteil der gleichen Stadt, nämlich Berlin-Buch.

Oder ist das nicht verwirrend?

Und im Forum ist diese Information mir zumindest bisher nicht begegnet, daher kam ich auf meine Fragen.



Ich komme deshalb darauf, dass auch die Kinderchirurgie, in der Prof. Schaarschmidt NICHT arbeitet, in Berlin-Buch ist, weil User "Val" dies heute um 18.28 Uhr geschrieben hat. Von Berlin-Wedding hat er nichts geschrieben, daher kann ich ja nur das wiedergeben, was "Val" geschrieben hat.

Zitat von Val:

"Bezüglich der Frage von Sarah;
Ja, du kannst dich in der Kinderchirurgie in Berlin Buch auch noch mit 60 operieren lassen.
Für Brustoperationen sind dort sehr viele ältere Patienten.
Ich kann dir nur empfehlen dich dort operieren zu lassen, wenn du ein gutes Ergebnis willst.
Ich hatte dort übrigens nur jeweils einen Zimmerkollegen. Auf der Intensivstation hatte ich verschiedene Bettnachbarn.
Als ich nach 5 Tagen auf die normale Station verlegt werden konnte habe ich das Zimmer mit einem sehr sympathischen Australier geteilt (ein paar Tage hatte ich es sogar als Einzelzimmer).

Mein dringender Rat, schau dir die Klinik wirklich mal an.
Die Atmosphäre und Organisation dort ist viel besser als in anderen Krankenhäusern."
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

ex.pectus

#17
Zitat von: tomsschulte am 15. September 2013, 20:18:36
Geheimtipp? Das wäre immer gut, wenn es ein Geheimtipp wäre. Und wenn du einen ernsthaften Geheimtipp hast, dann würde ich mich freuen, zu hören, was du mir empfehlen kannst, wenn das möglich ist.

"Geheim" bei so einem Thema, wo man praktisch darauf angewiesen ist, sich sein Urteil durch die Erfahrungsberichte anderer zu bilden. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Zitat von: tomsschulte am 15. September 2013, 20:18:36
Prof. Dr. Karin Rothe ist aber Chefärztin an der Charite Berlin-Buch

http://kinderchirurgie.charite.de/klinik/team/

Und wenn ich dort schaue, taucht der Prof. Schaarschmidt nirgendwo auf.

Wo steht in dem Link etwas von Berlin-Buch?

Auf http://kinderchirurgie.charite.de/klinik/team/ wird gar kein Stadtteil genannt, weder der falsche Berlin-Buch, noch der richtige Berlin-Wedding. Aber das richtige Klinikum: Campus Virchow Klinkum (ein Teil der Charité und hat nichts mit Helios zu tun).
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ex.pectus

Zitat von: tomsschulte am 15. September 2013, 20:18:36
Ich komme deshalb darauf, dass auch die Kinderchirurgie, in der Prof. Schaarschmidt NICHT arbeitet, in Berlin-Buch ist, weil User "Val" dies heute um 18.28 Uhr geschrieben hat. Von Berlin-Wedding hat er nichts geschrieben, daher kann ich ja nur das wiedergeben, was "Val" geschrieben hat.

Val war in Berlin-Buch in der Kinderchirurgie von Prof. Schaarschmidt.

Die ganze Verwirrung liegt vielleicht an der irreführenden Betreff-Zeile, in der immer noch von der Charite die Rede ist.

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

tomsschulte

#19
Habe es nun in meinen MDK-Thread verschoben.

Vielen Dank für die Informationen.

Also kannst du mir in Berlin aus eigener Erfahrung oder von Mundpropaganda, von Erfahrungsberichten von anderen Usern, oder wem auch immer, keine Klinik empfehlen, die TB-OPs durchführt und empfehlenswert wäre?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Val

Hallo,

Ich meinte die Kinderchirurgischie der Helios Klinik in Berlin Buch welche von Prof. Schaarschmidt geleitet wird.

Eine andere Klinik in Deutschland würde ich aus vielen Gründen, insbesondere aus persönlicher Erfahrung niemandem (und schon gar nicht Personen über 20) empfehlen.
Ich könnte es auch gar nicht ruhigen Gewissens.
Es gibt keine Klinik in Europa, in der annähernd so viele Brustwandoperationen durchgeführt werden.
Die genaue Zahl bisher ist mir nicht bekannt, es müssen aber weit über 1000 sein.
Hier kommen Patienten aus der ganzen Welt, teilweise als Selbstzahler hin. Das betrifft insbesondere Patienten, bei denen eine Operation sehr schwierig ist.
So übrigens auch Randy aus den USA der bei seiner Operation glaube ich über 40 war und eine Bodybuilderstatur hat.

Wenn du dir ein Bild von den Ergebnissen machen willst, schau auf der Seite in meiner Signatur nach.
Dort gibt es viele Erfahrungsberichte mit Fotos.
Ein englischsprachiges Forum mit ausführlichen Erfahrungsberichten http://www.pectusinfo.com/board

ex.pectus

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

#22
ich denke ja immer noch das "Val" ganz schlicht prof. Schaarschmidt himself ist, oder einer seiner mitarbeiter um hier werbung zu vertreiben. Weil mehr als das kann ich nicht herausfiltern. Bei meinem mailkontakt mit ihm (Val) konnte er nur ein bild von sich und seinem ergebnis zeigen, aber ein frisches foto zu knipsen zb um sein identität zu sichern (in der tat Val) konnte oder wollte er nicht. Also Val, du bist kein patient in meinem augen, dafür ist dein zweck hier zu fragwürdig.

Andere kliniken ganz pauschal im negativen sinne ohne gründe zu nennen, und auch ohne Erfahrung wie im beispiel "Val" (er war sich nicht deutschlandweit operieren, oder...?) finde ich respektlos. Ich hoffe die leute hier sind klug genug um den unterschied zu erkennen.

Prof. Schaarschmidt hat mal gesagt das ein chirurgen mindestens 100 nusspatienten operiert haben muss um erfahren genug zu sein. Das masse nicht klasse ist beweist er wohl selbst.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

#23
Zitat von: annaj am 17. September 2013, 19:40:42
ich denke ja immer noch das "Val" ganz schlicht prof. Schaarschmidt himself ist, oder einer seiner mitarbeiter um hier werbung zu vertreiben.

Da muss ich mal Prof. Schaarschmidt und seine Mitarbeiter ausdrücklich in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass sie damit irgendetwas zu tun haben. Es gibt dafür auch keinerlei Hinweise (außer vielleicht die Berichte in anderen Foren, wie sich Prof. Schaarschmidt über Kollegen äußert).

Abgesehen davon denke ich auch, dass statt einer positiven Wirkung eher das Gegenteil erreicht wird. Für solche "Werbung" würde man wohl lieber alles tun, um sie nicht zu bekommen, insbesondere wegen der abzusehenden Gegenreaktionen.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite