Meinung und Tipps zu meiner Brust

Begonnen von amazing, 19. Januar 2014, 17:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amazing

Hallo zusammen,


ich wollte auch mal ein paar Meinung zu meiner Brust hören. Ich meine schon dass ich eine, wenn auch eher leichte, Trichterbrust habe.
Denke dass merkt man auch an den herausstehenden Rippen. Ich hoffe man kanns auf den Bilder erkennen.

Hier kurz mal ein paar Infos zu meiner Person:

- 27 Jahre
- 1,81m
- ca. 82-83kg (bevor ich aufgehört habe zu rauchen warens noch 75kg)
- treibe wenig Sport, sieht man glaub ich :)
- ernähre mich eigentlich relativ Gesund aber esse halt auch gerne etwas mehr^^


Körperliche Probleme habe ich eigentlich keine, zumindest keine die ich direkt auf die Brust zurückführen könnte.
Da ich nun, im Gegensatz zu den Vergangen Jahren, mehr Wert auf mein Ã,,ußeres lege, stört mich die Brust schon etwas.

Würde da so eine Saugglocke was bringen?
Oder was kann ich noch machen um die Burst ein bisschen zu verbessern?
Habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Sport zu machen, bringt da eigentlich auch Krafttraining etwas?


So, bin jetzt auf eure Meinung und Tipps gespannt.


Danke





Jürgen54

#1
Hallo amazing,

ZitatIch meine schon dass ich eine, wenn auch eher leichte, Trichterbrust habe.
Hm, ich kann da keine Einsenkung des Brustbeins erkennen. :-\

ZitatOder was kann ich noch machen um die Burst ein bisschen zu verbessern?
Zunächst mal deinen KFA reduzieren, damit die "Specktitten" (nicht bös gemeint) verschwinden. :P

ZitatHabe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Sport zu machen
Doch hoffentlich nicht die guten Vorsätze für's neue Jahr, die gerade mal bis Ende Januar halten!?  ;D

Zitatbringt da eigentlich auch Krafttraining etwas?
Bringt mMn mehr als irgendein Rumstrampeln auf dem Ergometer. Wenn du den KFA reduzieren willst, nütz dir das oder Joggen auch nicht viel, das geht nur über eine angepasste Kalorienbilanz (also weniger Energie aufnehmen als du verbrauchst), sprich weniger essen/trinken/naschen. Parallel dazu Krafttraining, damit der ganze Körper gestrafft und evtl. ein paar Muskeln aufgebaut werden. Durch eine Trainingseinheit intensives Krafttraining verbrennst du mindestens so viele Kalorien wie durch eine Einheit Cardio-Training. Und je mehr Muskeln du hast, umso mehr Kalorien werden auch außerhalb des Trainings verbrannt.

Just my 2 cents.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

amazing

Hi,

auf den Bilder sieht es auch nicht so ausgeprägt aus, live ist es besser zu erkennt. KFA will ich auf jeden Fall reduzieren, klar. Allerdings wie gesagt als ich noch geraucht hab hatte ich fast 10kg weniger auf den Rippen aber diese "Specktitten" waren trotzdem da. Damals hat der Musterungsarzt bei der Bundeswehr hat auch gemeint dass mein Brustkorb leicht verformt ist.

Also meinst du Krafttraining würde was bringen? Weil nicht dass diese "Specktitten" noch schlimmer werden :D wenn du noch paar Muskeln dazu kommen?

Sascha

Kann da keine anzeichen auf eine TB erkennen, einfach ein bisschen Muskelmasse aufbauen und alles ist easy.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

tbblabla


Kathrina

Ich würde behaupten, ein wenig Kraft- und Ausdauertraining reicht da vollkommen.
Wenn da eine leichte TP ist, dann ist sie tatsächlich so leicht ausgeprägt, dass man so gut wie nichts sieht;)
Ich würde einfach mit dem Sport beginnen und dann sehen, wie sich die Brust formt.
Eine Saugglocke ist jetzt erst einmal nicht nötig.

Liebe Grüße,
Kathrina
Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.