Vollnarkose?

Begonnen von ErikAriAro, 19. Januar 2014, 17:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ErikAriAro

Hallo, allerseits. Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe sehr wenig asymmetrische PE. Aber es ist ein großes psychologisches problem für mich. Ich denke, über die NUSS-Verfahren (jeden Tag :( ). Ich benutze Vakuum-Glocke, aber ohne dauerhafte Ergebnisse. Ich habe einige Fragen. Tun nuss-Prozedur ohne Vollnarkose in einfachen Fällen? Ob es Erfahrung mit solchen Verfahren ohne Vollnarkose?

ex.pectus

#1
Ich habe davon noch nicht gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Nuss-OP ohne Vollnarkose in Deutschland gemacht werden würde.

Prinzipiell wäre das aber wohl schon möglich, eine Nuss-OP nur mit lokaler Betäubung zu machen. Denn wenn man nach herz op bei vollem bewusstsein googelt, gibt es diverse zutreffende Treffer. Im Fortis Krankenhaus in Indien soll am offenen Herzen ohne Vollnarkose operiert werden, s. Video. Und OP am "offenen Herzen" müsste eine Sternotomie bedeuten. D.h. das Brustbein wird nicht nur angehoben, wie bei der Nuss-OP, sondern längs komplett durchgesägt. Wenn das mit Bewusstsein geht, müsste auch eine Nuss-OP gehen.

Aber wofür soll eine Nuss-OP ohne Vollnarkose gut sein?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

ich glaube kaum das jemanden dazu bereit wäre, seine Patienten ohne Narkose zu operieren (NUSS). Wieso willst du denn wach sein?
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

Wer würde sich das denn freiwillig antun ohne Vollnarkose? Wird auch kein Arzt machen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kathrina

Das Verfahren ist sehr schmerzvoll - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Vollnarkose stattfinden kann und wird. 
Wie schwer ist denn die Trichterbrust? Vielleicht bieten sich auch andere Verfahren an, bei denen man keiner Nakose bedarf.
Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.

Alles wird gut

Also ohne Narkose würde ich diesen Schritt nicht wagen, aber wenn du Körperlch belastet wirst, solltest du den schritt wagen, ich er nur Ã,,sthetisch lass das mit der OPeraion nach, am ende ist es allerdings deine Entscheidung
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen