Diese Wartezeit ...

Begonnen von kiza, 28. Januar 2014, 17:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiza

Zitat von: ex.pectus am 05. Februar 2014, 13:38:23
Zitat von: kiza am 28. Januar 2014, 17:30:10
Ich habe jetzt wegen meiner TB (7.5cm bei tf. Inspiration, 35%) eine KH-Einweisung geholt, und musste das zusammen mit dem Arztbrief von Prof. Schaarschmidt da lassen. Die schicken das zum MDK zur "Begutachtung".

Zitat von: kiza am 29. Januar 2014, 19:34:10
Ich war ca. am 03.01. bei der AOK persönlich vorstellig, am 06.01. erhielt ich einen Brief (weitere Unterlagen werden angefordert vom Prof.,).

Wie jetzt genau? Hattest du den Arztbrief von Prof. Schaarschmidt bereits am 03.01. dagelassen und dann wurden weitere Unterlagen von Prof. Schaarschmidt angefordert? Solltest du die Unterlagen beschaffen und hinschicken? Oder wurdest du nur informiert, dass sich die KK die Unterlagen selber beschafft?

Oder bezieht sich das "musste Arztbrief ... da lassen" auf einen Zeitpunkt nach dem 06.01., also nachdem zusätzliche Unterlagen angefordert wurden?

Dein Post is mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Ne, also sie haben Unterlagen von dem Arzt angefordert, der die KH-Einweisung ausgestellt hat, nicht von Schaarschmidt. (Warum auch immer, der hatte eig auch nix; weil ich mich direkt zum Experten habe verweisen lassen).  Die wollten ne Fotodokumentation; die musste ich erst anfertigen was ich Anfang Februar dann getan habe.

Es dauert und dauert ... habe immer noch keine Antwort. Lächerlich wieviel Zeit sie sich lassen!! Ich wollte eig im Februar operiert werden ... jetzt ist es schon fast April und es ist nicht mal sicher ob ich ne Zusage bis dahin bekomme. Oh man.