Bügel drückt

Begonnen von Kosmo, 15. Dezember 2004, 11:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo

Hallo!

Wurde vor 4 Wochen nach Nuss in B operiert, hab zwei Bügel in mir und hatte eigentlich nie große Schmerzen. Komischerweise hat sich das gestern geändert und so starke Schmerzen hatte ich noch nie. Der Schmerz ist aber nur rechts an der Seite, da wo der Bügel ungefähr aufhören muss. Hab jetzt wieder angefangen Schmerzmittel zu schlucken, nachdem ich diese schon abgesetzt hatte. Habe auch mit Berlin geredt und hier alles untersuchen lassen. Ist alles okay, müssen die Bügel sein, die drücken.

Wollte jetzt fragen, ob es jemandem ähnlich gegangen ist und ob das wieder aufhört und wann? Hab Schiß, dass das jetzt so die ganze Zeit geht. Die Berlosin helfen nicht immer und dann wirds sehr arg mit dem Schmerz. Vom Schmerz wird mir dummerweise auch immer sehr schlecht und ich werd sehr schwach, bin auch ziemlich ausgelaugt, nachdem es mir vorgestern noch prächtig ging und ich zum ersten Mal alleine Auto gefahren bin. Könnt es auch dait zusammenhängen?

2. Frage: Wie lange habt ihr Berlosin bzw. Indomed genommen?

Wär schön, wenn mir jemand Trost spenden könnte.  :wink:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

toby

Schmerzmittel habe ich wenns mir recht ist 1 Woche nach der OP abgesetzt. Leichte Schmerzen sind in deinem Statium normal. Das was du hier schilderst allerdings nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du dich evtl. sportlich etwas zu vorausgabt hast und sich dadurch das noch frische Gewebe um den Bügel wieder etwas gelöst hat... Bin natürlich kein Arzt, aber wenn die Ã,,rzte meinen dass alles ok ist, dann wird das schon stimmen.

Warte mal eine weitere Woche ab und höre auf deinen Körper.

4711

sind deine Blutwerte denn gemessen worden.
Der CRP Wert ist hier sehr interessant. Nicht dass
du dir ne Infektion eingefangen hast. :shock:

Kosmo (outlogged)

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Blutbild ist in Ordnung, nichts weißt auf eine Entzündung hin (war auch meine Angst).

Ein Gespräch mit Prof. Schaarschmidt hat ergeben, daß meine Schmerzattacke durchaus im Bereich des Normalen liegt. Wahrscheinlich habe ich mich nachts zu stark bewegt. Mittlerweile geht es wieder mit dem Schmerz, da ich meinen Schmerzmittelpegel wieder erreicht habe (2 Indomed/6 Berlosin), brauch jetzt auch nicht mehr den ganzen Tag liegen wie sonst (war anders kaum erträglich, aber liegend eigentlich auch nicht). Muss die Mittel jetzt noch weiter nehmen so ca. insgesamt 6 Wochen, bin jetzt in der 4. Wenn ich mit Mitteln eine Woche schmerfrei bin, kann ich langsam die Dosis versuchen zurückzufahren. Ich hoffe, dass dann auch klappt, hab wenig Lust, die Sachen zu nehmen, bis die Bügel rauskommen, da die Mittel auch auf den Magen schlagen. Nehme jetzt zusätzlich noch Magentropfen, damit läßt sichs gut aushalten, aber gesund ist das alles nicht für den Organismus.

Kosmo

naddl

hi
also das kann ich gut nachvollziehen mir ging es auch so. das ist gut wenn du den tablettenspiegel wieder hast. aber nimm sie mal noch ne zeitlang nicht dass es nochmal angeht. das beruhigt sich mit der zeit normal wieder außer es ist wirklich was ernstes das merkst du dann, wenns in 4 oder 6 wochen immer noch nicht besser ist, dann würd ich nochmal nach berlin gehen. wenn es nix schlimmes ist, ist es bestimmt überanstrengung dneke ich auch.
machs gut und gute besserung
lg nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....