Schwierigkeiten nach der Op.......

Begonnen von DanteHamburg, 20. Dezember 2004, 05:12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanteHamburg

Hallo!

Vor kurzem bin ich operiert worden, seit einer Woche bin ich wieder zu Hause. Die ersten 2 Tage waren super, ich hätte Bäume ausreißen können, aber dann ging es los. Jede Nacht geht es mir super dreckig, erst hatte ich einen "Ganzkörperzitteranfall", der nach einiger Zeit wieder verschwand, in der Nacht darauf hatte ich das Gefühl eine schwere Erkältung zu bekommen, Hitzewallungen und frieren,nach 3 Stunden Schlaf legte sich das wieder, habe aber trotzdem so viel geschwitzt, dass man die Decke hätte auswringen können. Am Nächsten Tag war alles ziemlich ok, bis auf gelegentliche Schweißausbrüche.
Heute Nacht bin ich alle 40 Min. aufgewacht weil ich mich total schlapp gefühlt habe. Essen möchte ich nicht, ich habe null Appetit, zwinge mich aber trotzdem dazu. Habe seit einiger Zeit ein permanentes Übelkeitsgefühl.
Mir gehts echt nicht gut. Lasse, wenn ich in der Lage dazu bin mal meine Entzündungswerte checken.
Gibts hier jemanden der mir helfen kann bzw. dem es so ähnlich ging?
Bitte helft mir.

Anonymous

Zitat von: "DanteHamburg"Hallo!

Vor kurzem bin ich operiert worden, seit einer Woche bin ich wieder zu Hause. Die ersten 2 Tage waren super, ich hätte Bäume ausreißen können, aber dann ging es los. Jede Nacht geht es mir super dreckig, erst hatte ich einen "Ganzkörperzitteranfall", der nach einiger Zeit wieder verschwand, in der Nacht darauf hatte ich das Gefühl eine schwere Erkältung zu bekommen, Hitzewallungen und frieren,nach 3 Stunden Schlaf legte sich das wieder, habe aber trotzdem so viel geschwitzt, dass man die Decke hätte auswringen können. .

Bis auf das starke Schwitzen hatte ich die gleichen Erscheinungen, als ich 3 Tage lang zu hause war, nebenbei hatte ich noch Sprachstörungen. Kam dann wieder ins KKH, aber das hab ich dir ja schon erzählt. ;) Bei mir war es jedenfalls keine Entzündung, eher ne virale Infektion.

Nach ein paar Tagen ging es wieder bei mir. Mit Übelkeit hab ich allerdings immer noch ein wenig zu tun, denke aber, dass das an den Tabletten liegt. Du mußt unbedingt darauf achten, dass du vor der Einnahme der Tabletten was ist. 1,5 Wochen lang hatte ich zunächst keine Probleme mit den Tabletten, hatte aber dann das Gefühl, das mit zunehmender Dauer der Einnahme der Magen empfindlicher reagiert.

Würde auch unbedingt mal einen Bluttest machen lassen wegen Entzündung. Sind deine Narben geschwollen ? Eitern sie? Das ist auch ein Hinweis auf eine Entzündung. Würde dringend an deiner Stelle ins KKH und mich durchchecken lassen oder zum Hausarzt, wenn du noch die Kraft dazu hast.

Grüße und alles Gute,

Kosmo/Micha.

Anonymous

Habe gerade ein großes Blutbild machen lassen, die Auswertung erfolgt aber erst morgen. Meine Entzündungswerte sind ziemlich hoch.
Geröntgt wurde ich auch, eventuell gehe ich noch zu einem Lungenfacharzt.
Die Tabletten habe ich schon lange abgesetzt, habe wirksamere bekommen und selbst die nehme ich nur selten, nach Bedarf eben.
Seltsam ist nur dass ich tagsüber ziemlich fit bin, am Abend und in der Nacht jedoch geht es mir unglaublich schlecht.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt den Bügel entfernen zu lassen, sollte der irgendwas mit der Sache zu tun haben.
Ich habe mich im Krankenhaus schon genug gequält, irgendwann muss dem mal ein Ende gesetzt werde.

Thomas

@Dante

oh ja, das kenne ich nur zu gut.
Lass mich raten: du nimmst momentan keine Antibiotika.

Ich würde dir raten, geh sofort zum Arzt und lass dir CRP und Leukos testen. Das hört sich verdammt nach Infektion an. Die ganze Sch..... habe ich auch durchgemacht. Schwitzen ohne Ende. Nasse Bettlacken.
Übelkeit. Absolute Appetitlosikeit. Schwächegefühl auf ganzer Linie.

Ab zum Arzt. Bloß nicht drauf warten, dass es besser wird.
Hast du in den letzten Tagen Rötungen im bereich des Bügels bekommen?

Anonymous

Habe heute Morgen mit Berlin telefoniert und mich beraten lassen.
Wurde heute geröntgt, auf den Bildern sieht es ziemlich normal aus, eventuell minimaler Erguss auf der rechten Seite, aber das ist ok. Blutbild ist in Arbeit, habe erstmal ein Breitbandantibiotikum bekommen, jetzt heißt es abwarten ob es was nützt.
Im Moment fühle ich mich super, allerdings wird mir etwas mulmig wenn ich an heute Nacht denke, sollte die so werden wie die letzten werde ich mich wieder stundenlang quälen.

gast

hallo dante

ich war mit dir mitglied des froschzimmers, bin von uns dreien als erster rausgekommen - vielleicht erinnerst du dich...

ich hatte auch einige probleme mit übelkeit und daraus resultierender appetitlosigkeit, hab mir ein anderes schmerzmittel verschreiben lassen: statt berlosin nehme ich jetzt novalgin, das ist derselbe wirkstoff aber das "original", das vertrage ich um einiges besser, hab keine übelkeit mehr.
habe nachts auch probleme beim schlafen wegen muskelverspannungen im rücken und an der seite, hatte auch so eine art zittern oder nervöse unruhe im rechten arm, was aber wahrscheinlich auch von der anderen haltung und den muskeln kommt.
nehme jetzt noch tetrazepam, was muskelentspannend wirkt und mir beim schlafen hilft. bei mir ist es nachts schlimmer, je mehr ich am tage sitzend gemacht hab, versuche viel zu stehen und viel zu laufen, dann ist es besser.

ich hoffe, es ist nix weiter schlimmes bei dir, wünsche dir gute besserung und alles gute!

DanteHamburg

Klar erinnere ich mich :-)
Also, die Schmerzen sind bei mir weniger das Problem und an eine Unverträglichkeit der Medikamente glaube ich auch nicht da ich sie nur gelegentlich nehme wenn ich, was die Schmerzen angeht  einen "schlechten Tag" habe.
Der Verdacht liegt momentan auf Lungenentzündung, genaueres weiß ich aber erst morgen nach Auswertung des Blutbildes. Auf alle Fälle nehme ich vorsorglich Antbiotika.

Anonymous

Gegen Abend geht es mir auch immer schlechter, aber ich erkenne minimale Fortschritte. Würde nicht so schnell aufgeben, irgendwann ist man mit durch. Jetzt die Bügel rausnehmen lassen würde ich für verfrüht halten. 2-3 Monate sollte man sich schon geben zum regenerieren (bei mir sinds jetzt 5 Wochen  :? ), grade wenn man so alt ist wie wir. ;)

Grüße und alles Gute,

Micha/Kosmo.

Froschzimmer rult. ;)

Marie

Hallo Dante
vielleicht kann Dich mein Bericht etwas beruhigen. Als ich mit Jürgen nach Hause kam ging es ihm zuerst sehr gut, Autofahren, Freunde treffen Laufen, Krankengymnastik..alles ging wunderbar mit den Medikamenten, die er nahm. Er hatte  3x täglich Tramal. So nach und nach wurden die Tabletten reduziert und durch Ibuprofen abends ersetzt. und dann zeigte er dieselben Symptome die Du auch beschreibst. Unser Arzt hier war ratlos es war keine Entzündung, kein Erguss, der Bügel war o.k. Wir waren dann hier in unserem Krankenhaus- auch die konnten keinen Grund für diesen Zustand finden. Röntgen,Sono,Blutbild- alles o.k.  Unser Arzt hat mit Dr. Schaarschmidt  telephoniert und wir hatten schon die erneute Einweisung nach Berlin in der Tasche. Dann war es schlagartig gut. Das ganze dauerte ungefähr 14 Tage.und die waren wirklich heftig für Jürgen- er hat dann hier grad noch einmal ein paar Kilo abgenommen. Die Ã,,rzte hier im Kh sind dann zur Diagnose "Entzugserscheinungen" gekommen, das war für sie die einzige Erklärung für diesen Zustand- aber da muss man erst draufkommen. Ich denke sie hatten recht,aber es gibt wohl keine Alternative zu den Schmerzmitteln
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es Dir bald gut geht.
Grüße Maria

Kosmo

Entzugserscheinungen? Glaub ich nicht! Seine Entzündungswerte sind ja recht hoch, von daher...

Aber trotzdem interessanter Gedanke. Mal sehen, was passiert, wenn ich meine Medikamente wieder absetze.  :?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Entzugserscheinungen können es nicht sein, da ich, wie bereits erwähnt, die Schmerzmittel abgesetzt habe und nur noch nach Bedarf nehme.
Die Auswertung ergab unter anderem folgendes:
Blutarmut, Eisenmangel (2,2 Normalwert zwischen 6-30), Entzündungswerte 80 (normal alles unter 10), beginnende Lungenentzündung.
Trotz der schlechten Ergebnisse ging es mir gestern ziemlich gut, auch in der Nacht. Nehme jetzt Antibiotika und Eisenpräparate, eventuell werde ich, um die Sache zu beschleunigen, beim Eisen auf Spritzen umsteigen.
Ich muss wohl damit rechnen dass meine Tagesform ziemlich schwankt, wenigstens kenne ich jetzt die ungefähren Ursachen.

DanteHamburg

So, jetzt ist es soweit. Nachdem es mir nach der Entlassung aus der Klinik so schlecht ging und nach einigem Hin und Her eine leichte Besserung eintrat hat sich mein Zustand derart verschlechtert, dass ich nach Rücksprache mit Berlin morgen wohl wieder eingewiesen werde.
Ich habe mit der Trichterbrust vorher sehr gut gelebt, ich hätte diesen Mist mit der Op niemals in Erwägung ziehen sollen. Hätte ich von diesen Folgeerscheinungen gewusst hatte ich mich nie auf eine Op eingelassen.
Das Ergebnis rechtfertigt einfach nicht die Leiden die daraus resultieren.

Kosmo

Läßt du dir dann wieder den Bügel entfernen?

Prof. Schaarschmidt meinte zu mir, daß das in unserem Alter schon so 6-9 Wochen dauern kann, bis die Schmerzen weggehen, nun gut, aber das ist nicht dein einziges Problem.

Nach Berlin zu gehen, ist erstmal die richtige Entscheidung, die kennen sich ja besser aus mit Komplikationen nach der Op als die Ã,,rzte in HH.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und gute Genesung!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Danke Dir!!
Erstmal wird untesucht was da los ist, soweit ich das beurteilen kann ist eine Wundinfektion der Narbe schonmal sicher. Warum es mir sonst so dreckig geht wird sich dann zeigen.