Schwul + Trichterbrust

Begonnen von tom2, 02. Januar 2005, 16:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tom2

hallo!

ich bin 26 und hab eine ca. 3 bis 4 cm tiefe TB. Und ich bin Schwul, was das Leben nicht gerade erleichtert, da man irgendwie immer mit dem Körperkult der Schwulenszene in verbindung gebracht wird. Da ich auch als Model arbeite, folglich also nicht der hässlichste bin, hab ich zwar immer wieder Freunde, nach der dämlichen fragerei läuft aber gar nichts mehr... kennt ihr bestimmt!

Gibt es hier denn Schwule mit Trichterbrust und habt ihr auch die verstärkten Probleme, mal davon ab, dass die Probleme hier bestimmt jeder hat!?

Wie sind denn eure Erfahrungen da???

Gruß Tom

DanteHamburg

Hallo!

Ich bin auch schwul und kenne die Problematik um den sogenannten Körperkult. Anfangs hätte ich nie gedacht dass ich unter einer Bedingung wie der Trichterbrust jemals Chancen bei anderen hätte, habe dann aber schnell festgestellt dass alles halb so wild ist.
Was ONS angeht hatte ich nie große Probleme, genug Interessenten die gerne mit mir zusammen sein wollten gabs auch (und ich rede hier nicht von irgendwelchen Freaks die sonst keinen abbekommen).
Sicher ist das Thema Toleranz in der Szene ein schwieriges Thema, es kommt aber immer darauf an wie man sich gibt bzw. mit wem man sich einlässt. Wenn Du Deine Leute im Internet bzw. in irgendwelchen Schicki-Micki-wer-ist-die-schönste-Tunte Discos kennenlernst stehen Deine Chancen ziemlich schlecht.
Ich hatte mehrere Beziehungen die jeweils kürzer oder länger waren, die Trennung hatte jedoch nie etwas mit meiner Trichterbrust zu tun.
Meinen jetzigen Freund kenne ich seit 3 Jahren, Tb war für ihn nie ein Thema.
Also, was Tb angeht kann ich nicht gerade sagen dass sie mein Leben negativ beeinflusst, im Sportstudio ist es natürlich schon etwas schwierig, genau wie im Schwimmbad oder Badesee. Ein blödes Gefühl angestarrt zu werden beschleicht einen immer, es ist aber die Frage wie man damit umgeht.
Im übrigen: Viele glauben die Trichterbrust sei an den eigenen Problemen Schuld (in Berlin oft mitbekommen), die wenigsten sind sich der Tatsache bewusst dass die Probleme nach der op in der Regel weiterbestehen.
Wenn man mit dem Thema nicht allzu verkrampft umgeht und sich nicht selbst einredet dass man wegen der Tb nicht akzeptiert wird, sondern mal die Augen für die Realität öffnet hat man ein ziemlich gutrs Leben.
Die meisten Probleme macht man sich selbst.

BaerryPooh

Hallo Jungs!

Bin 16 Jahre alt, komme aus der tiefen Provinz und bin im Juli 2004 an meiner Trichterbrust endlich operiert worden. Allgemeine Probleme hatte ich schon in der Schule aufgrund meiner Homosexualität. Im Sommer war ich nur ungern an den Strand gegangen, da Lästereien nicht ausblieben. erschwert wurde es mir auch noch durch meine starke Brust. Ich bin schon als kleiner Junge gut gebaut gewesen und betrieb Judo und Kraftsport (auf Wunsch meiner Eltern). wegen der Trichterbrust riet mir der Arzt ich solle ins Fitness-Center. Sicherlich keine schlechte Idee, doch durch meinen Trichter sah es nicht aus wie eine männliche Brust, sondern die Brustmuskeln lagen anders und es ähnelte mehr einem weiblichen Busen. Deshalb hieß es immer: "der schwule hat titten, wohl die weibliche rolle..."! Kränkte mich schon. Für meinen Freund war es auch nie Thema, er liebte mich vorher, genauso wie jetzt danach. Doch dennoch habe ich Angst vor blicken, ob es nicht unnatürlich aussehe.

Bid denn!

Richard

tom2

danke erstmal für die antworten, hab schon gedacht ich bin der einzige schwule tb'ler.

interesse besteht auch immer an mir, gerade wenn ich als model unterwegs bin sind da viele andere schwule, die in mir den makellosen body sehen... ich bin eigentlich auch mit meinem körper zufrieden, aber da ist halt die TB.
naja, und ich bin auch keiner, der von einer tunten dico zur anderen läuft, ich kann die art von schwulen nicht ab... ich bin eine ganz normale persönlichkeit die schwul ist... kein daniel kübelböck vorzeigeschwuchtel. aber selbst wenn ich jemanden "gleichgesinntes" (auf die persönlichkeit bezogen) im bett hab, da kommen immer scheiß fragen auf. von: "kannst du damit noch atmen?" bis: "ihh, willst du nicht lieber das t-shirt anbehalten?"

tom2

Ich hab mir gerade meinen Beitrag noch mal durchgelesen, dass hab ich ein bisschen krass formuliert. Nicht, dass ihr euch ein falsches Bild von Schwulen macht. Es ist nur so, dass ich mich nicht mit einigen aus der Schwulenszene identifizieren. Das sind zwar nette Menschen und sehr verschiedenen Persönlichkeiten (wie bei Heteros auch) aber die aufgekratzte Art nervt mich halt schon.

Was die „Internet-Beziehungen“ angeht: Ich halte mich bei dem Thema aus dem Internet heraus, da sitze ich in Berlin-Mitte doch genau an der Quelle, da braucht man kein Internet :-)

@richard

Mit 16 schon geoutet? Finde ich sehr früh und mutig, in dem alter hab ich mir selbst noch klarmachen müssen, dass ich schwul bin.

BaerryPooh

naja, mein outing war ungewollt und kam schon mit 14. Habe im Sommer 2002 mit einem Jungen rumgemacht (für mich stand irgendwie schon immer klar, dass ich schwul bin) und dann sind wir auch irgendwie zusammengekommen. Sicher ist man mit 14 noch ziemlich unreif, aber für mich stands fest. Nun ja, seit 2 Jahren und 5 Monaten sind wir heute zusammen. Aber nicht ich, sondern sozusagen er hat mich geoutet. Er hat es seinen bekannten erzählt, die irhen und so kam es dann, dass es meine ganze klasse wusste........(an tom2) wenn du model bist, hat man dich denn schonmal gesehen??? möchte ja nicht aufdringlich sein, aber kannst mir ja mal ein bild schicken, nur wenn de magst, bekommst auch eins von mir!!!oder wir können, wenn es aus deiner sicht in ordnung ist, auch nur in kontakt kommen!...aber die trichterbrust störte ihn, so sagte er, nie!

Richard

BaerryPooh

an tom2

du scheinst deiner Wortwahl und deines Ausdrucks nach sehr intelligent, soweit es mir mit meinen 16 Jahren gegeben sei, dies zu sagen, stecke selbst noch in der schule. Wider dem klischee, was man so ab und zu mal hört, schicke menschen sind doof. Aber das nur nebenbei, es geht hier um trichterbrust und nicht um die deutsche Sprache und deren Verwendung!Sorry!

Richard

Kosmo

Zitat von: "tom2""kannst du damit noch atmen?"

Lustig., Bin zwar nicht schwul, schreib aber trotzdem mal hier :den Spruch durft ich mir von´nem Mädel auch mal anhören im Bett. Wie dumm und gemein Menschen doch sein können, merkt man echt gut, wenn man körperlich nicht dem Durchschnitt entspricht... Danach lief auch nicht mehr viel, die Lust war mir vergangen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

tom2

hi barry...irgendwas :-) schwieriger name!

ja stimmt,model und dumm höre ich mir auch nicht zum ersten mal an, und dann noch schwul (aber wenn ihr es wissen wollt, 90% der männermodels sind schwul). da bestehen halt viele vorurteile. ich habe auch eine zeitlang immer eine kopie von meinem abi zeugnis dabei gehabt... irgendwie muss man sich ja durchsetzen.

du kannst mir ja deine mail-adresse schicken, meine bilder wollte ich hier nicht im forum veröffentlichen!

Anonymous

ich denke die allgemeinen probleme eines, ich nenne uns jetzt mal TB'ler, sind gleich, ob homo, hetero oder bi. nur ist man(n) als schwuler mit der körperkult szene in verbindung gebracht.

auch der spruch "kannst du damit noch atmen" kam nicht nur einmal, aber ich stehe darüber. meinem damaligem freund hab ich dann gefragt, ob er mit dem kopf überhaupt denken kann?  
was nicht heißt, dass es leicht für mich ist, überall drüber zu stehen. klar es ist immer sehr verletzend, so auf den körper reduziert zu werden, aber als model lernst du damit umzugehen. auch habe ich mich dazu entschlossen mit meinem körper geld zu verdienen, so dass das selbstgemachtes leiden ist.

aber das ist alles die problematik unserer gesellschaft. die metrosexuellen schießen aus dem boden wie pilze und jeder ist von seinem körper überzeugt. aber hat jemand eine TB, können die sich ihrer blicke nicht verweigern. was man ihnen allerdings auch nicht vorwerfen kann, da ich mich oft genug selbst erwische, wie ich jemand "angaffe" sollte etwas nicht der "norm" entsprechen.

nur das verhalten derer, die meinen blöde sprüche machen zu müssen ist oft stören bis verletzend.

tom2

ooops, ich war nicht eingelogt

Baerry Pooh

hallo tom2!

da ich probleme mit meiner anmeldung habe (immer wird angezeigt, die angegebene Mail-Adresse ist schon vergeben, geht aber nicht, da es bei t-online doch sonst auch diese probleme gäbe...), schreibe ich sie nun hier ins forum. ich denke nicht, dass es zum Missbrauch dieser kommt, ich hoffe es zumindest, denn was soll jemand mit meiner mail-adresse, wenn er mich nicht kennt?

EDIT: Mailadresse entfernt.

freue mich!!!

Richard

Pexc

BaerryPooh Ist dein Login Name. Du hast ihn schon registriert
Ich habe deine Nachricht editiert und die Email vorerst gelöscht. Falls das unerwünscht ist, schreib sie wieder rein. :)
Falls du dein Paßwort benötigst, laß es dir zuschicken oder melde dich bei mir.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

BaerryPooh

ist mir jetzt wieder unangenehm....stell mich ja jetzt wieder total doof da, hätte mal lieber gestern nicht so übereifrig sein sollen......sorry

Pexc

Ist kein Problem, dazu gibt es doch Admins. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder