Auf gehts :)

Begonnen von RockyBalboa, 02. November 2014, 22:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockyBalboa

Moin ;)

Ich wollte euch gerne meinen Weg mitteilen.

Ich habe seit circa 3-4 Jahren eine Trichterbrust.
Ihr kennt es bestimmt: Man möchte nicht mit Freunden schwimmen gehen bzw sich Oberkörperfrei zeigen.
Damit soll nun bei mir Schluss sein! :)

Vor ein paar Wochen bin ich zum Orthopäden gegangen um mit dem ganzen "Projekt" anzufangen.
Mein Trichter ist laut seinen Messungen 3,5 cm tief.
Leider kannte er sich mit dem ganzen Thema nicht aus und gab mir nur den Tipp den Rücken gerade zu halten -.-
Er meinte dass ich erst einmal zu einem Lungenarzt gehen sollte um checken zu lassen wie sehr meine Organe eingequetscht sind, da ich etwas unter Atemnnot beim Sport leide.

Am 29.November habe ich dort einen Termin. Mal sehen was dabei rauskommt. :)

Meint ihr dass man einen 3,5 cm tiefen Trichter mit einer Saugglocke oder ähnlichem behandeln kann? Weil eine Operation käme nur im äußersten Notfall für mich infrage.

Ich treibe nebenbei seit circa einem Jahr Kraftsport, vielleicht kann dies ja bei der Behandlung helfen.


Stromba

Hallo
Rocky Balboa ein Bild und Dein Alter wären echt hilfreich für eine Einschätzung.
Stromba
1. OP 29 Jahre Ravitch
2. OP 37 Jahre Ravitch mit Netzimlantat
3. OP 43 Jahre MEK n.Hümmer (alte Erlangener Methode)
4. OP 44 Jahre Stabentfernung
5. OP 49 Brustwandkorrektur Ostercappeln