Wie lange habt ihr auf dem Rücken gelegen

Begonnen von vito, 06. Januar 2005, 07:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Ich kann langsam nicht mehr auf dem Rücken pennen das ist das schlimmste, aber ich habe mitbekommen das man eine weile auf dem Rücken schlafen sollte. Morgens fühle ich mich immer wie gerädert.
Ansonsten geht es den ganzen Tag gut. Bis auf wenn ich zulange in der Schule sitze. Op ist bei mir 3 Wochen her

Pexc

Es hat lange gedauert, bis ich wieder vollends auf der Seite schlafen konnte. Ich habe mir ein wenig beholfen, indem ich meine Decken ein bißchen unter eine Seite legte, so daß ich ein wenig schräg lag.
Nach 6-8 Wochen konnte ich wieder seitlich liegen, nachdem dann auch endlich mal das Loch von der Lungendrainage komplett zu war...
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Kosmo

Nach 3 Wochen Schule? Respekt! Wär bei mir nicht möglich gewesen.

Auf der Seite kann ich schon liegen, aber der nächste Tag wird dann gar nicht lustig. Habs ein paar Mal probiert, man sollte da vorsichtig sein und nichts übereilen. Mit den Wochen habe ich mich auch immer besser dran gewöhnt. Das mit der Decke so halb unterlegen hab ich auch ne Weile gemacht, hat gut geholfen. Jetzt schlafe ich aber so.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Wenn ch mich auf die Seite liege, bekomme ich noch schwerer Luft.

Kosmo

Zitat von: "vito"Wenn ch mich auf die Seite liege, bekomme ich noch schwerer Luft.

Dann laß es auf jeden Fall sein!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Ja lasse es auch sein.
Heute habe ich mal Pause gemacht und bin nicht zur Schule gegangen.
Ist noch ziehmlich hart wegen den Blöcken 90min sitzen.
seid ihr beim Coach wieder bei 4000.

Kosmo

Ich war nach 1,5 Wochen bei über 4000. Da da ne Grenze ist, schätze ich mal so bei 5000. Wieviel es vor der OP waren, weiß ich nicht so richtig, da ich da schon den Schnaps getrunken hatte. Wichtiger ist auch eher auf Pegel zu trainieren.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Ich bin nur bei 3000 und bei Pegel bei 2500.
Aber könnte mehr schaffen tud nur weh.

Kosmo

Das glaub ich dir gerne. Ãœbertreiben sollte man das auch nicht, aber die Schmerzen werden schnell wegegehen dabei, so war es jedenfalls bei mir. Da ich da relativ schmerzfrei war, hab ich trainiert wie ein Besenkter, man hatte ja auch sonst nicht viel zu tun im KKH und besser gehts einem ja auch, wenn man besser atmen kann.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

naddl

Ja, da kann ich nur zustimmen, umso besser man ziehen kann umso besser und schneller kann man wieder gut atmen. denn der coach ist ja dazu da, die lunge wieder zu trainieren.

Ich hab so 2-3 Monate auf dem eücken geschlafen, dannach habe ich mein Matratze bekommen, dann gings. Aber ich habe heute noch manchmal ein Problem,wenn ich die ganze Nacht auf einer Seite geshclafen hab, tuts am nächsten tag ziemlich weh. LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

DanteHamburg

In der Klinik konnte ich nur auf dem Rücken liegen, was innerhalb von 2 Wochen zu akuten Rückenproblemen führte die dann dafür sorgten dass ich die meiste Zeit der Nacht damit verbrachte durch die Flure zu geistern. Ich habe mich langsam rangetastet an das "neue" Schlafverhalten.
Zu Hause habe ich versucht mich auf den Bauch zu legen, nach ca. 10 Min hats dann geklappt, allerdings brauchte ich doppelt so lange um wieder aufzustehen. Auf der Seite ging es etwas einfacher, allerdings auch nur wenn ich vor dem Schlafengehen Schmerzmittel genommen hatte.
6 Wochen nach der Op kann ich mittlerweile in fast allen Positionen liegen, mal besser, mal schlechter.