Erlangen und nun Berlin!

Begonnen von Sascha, 10. Januar 2005, 18:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Wahr heute bei Schaarschmidt, wird mich auf jedenfall Operieren.
Der Trichter ist bei mir nach Erlanger Op jetzt 5 cm Tief bzw. beim Einatmen 7.
Der obere Bereich ist deutlich eingefallen und den würde er mit einem 2ten Bügel ebenfalls anheben.
Meine derzeitigen Beschwerden würden zumindest vermindert sein danach falls nicht behoben.Die Druckgefühle wohl auch.
Also das Gespräch klang recht vielversprechend,die Optik wird sich anscheinend um einiges Verbessern.
Schade nur das Erlangen so umsonst wahr.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

vito

Dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Glück

JacksonX

Hi!

@Sascha: Wann gehst du denn jetzt nach Berlin? Mein Ergebnins ist mittlerweile auch mies. Ich will versuchen im Februar mal zu Dr. Schaarschmidt zu fahren....

Gruss Jackson

naddl

Hi ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe dass du nachher mit dem Ergebniss zufrieden bist. LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Sascha

hi

Danke, ich werde am 28 feb. Dort Operiert nach Nuss mit Voraussichtlich 2 Bügeln, wegen dem oberem Teil.

In ER sagten sie ja es sehe so normal aus,Schaar. scheint es aber eher Objektiv zu sehen und Fertigt einen nicht mit "es sieht doch gut aus" ab.
Na mal sehn vielleicht bin ich auch nachher noch froh.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Zitat von: "Sascha"Schade nur das Erlangen so umsonst wahr.

Das würd mich richtig anstinken, war sicher auch nicht einfach die OP.

Optisch sah alles, was ich in B bisher gesehen habe, immer gut bis sehr gut aus. Wünsche dir noch viel Durchhaltewillen. Ã,,rzte und Schwestern sind jedenfalls alle sehr nett in Berlin.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

vito

Ja die Schwestern sind wirklich nett, besonders auf der ITS.
Optisch geh ich jede Wette ein wirst auch du zufrieden sein.

DanteHamburg

Oh, ich glaube da kennt jemand Schwester ........ (keine Namen ;-)  )
nicht, wenn die nen schlechten Tag hat, hat man als Patient nix zu lachen.
Als die mit mir fertig war habe ich mich nicht mehr getraut was zu sagen.

JacksonX

@Sascha: Was sagt denn deine Krankenkasse zu Berlin? Haste das ding schon durch?

Gruss Jackson

vito

Meinst du eine von der ITS oder oben von der Kinderstation, weil da war eine wo ich auch lieber den Mund gehalten habe :D

Sascha

MOin jackson die kasse wahr kein Thema hat sofort zugesagt.
musste ich allerdings vorher klären sonst gibts keine op,aber es ist ja auch ungelogen mir gehts wirklich körperlich nicht sogut und optisch naja sagen wir op bewegründe 50,50.
grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Hardy

hi Sascha, wünsche dir, das alles gut geht bei deiner OP in Berlin bin 3 Tage nach dir dran und hoffe das wir da schnell wieder ohne Komplikationen raus kommen, bis März mfg Hardy

DanteHamburg

Zitat von: "vito"Meinst du eine von der ITS oder oben von der Kinderstation, weil da war eine wo ich auch lieber den Mund gehalten habe :D

Die Betreuung auf der Kinderstation ist ausgezeichnet, ich habe mich mit allen Schwestern bestens verstanden.
Ich meinte eher die Intensivstation.
Kleine Kostprobe:
Ich: Ich habe akute Rückenschmerzen und halte es kaum noch aus.....
Sie: Dann müssen Sie sich auf die Seite legen.
Ich: Das geht nicht.
Sie: Warum?
Ich: Weil ich nen Bügel im Brustkorb habe?
Sie: Na und? Den haben andere auch und die liegen auch auf der Seite....

Ich möchte einen Patienten sehen der kurz nach esiner Op so schlafen kann wie davor. Dazu fällt einem nix mehr ein.

Anonymous

Ich hatte schon eine Nuss und eine hegemann willithal op bei beiden waren die Rückenschemrzen stark danach, ist aber auzuhalten irgendwie! durfte und konnte allerdings bei nuss sehr schnell wieder auf dem bauch liegen doch selbst dann tat der rücken noch weh aber nichtmehr so dolle.

grüße

vito

Oh die scheint wirklich nicht gut drauf gewesen zu sein.
Ja waren auch alles im allen super die Krankenschwestern.