Wie lange noch Schmerzen nach der OP

Begonnen von Engelchen92, 08. Januar 2015, 16:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Engelchen92

Das würde mich mal brennend interessieren, da ich jetzt nach knapp einem Jahr immer noch ab und zu Schmerzen hab, wenn ich mich mal falsch bewege oder was schweres hebe oder einfach jemand rankommt.  :( Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht noch die nächste Jahre so. Ich will nicht immer wie ein rohes Ei behandelt werden und das kranke, zerbrechliche Mädchen sein, das niemand anfassen darf.

annaj

#1
die frage ist für mich zu einfach oder unvollständig formuliert....da es ein grosser unterschied zw. die schmerzen die paar Monate nach dem op ist, und die schmerzen die ab und zu mal auftauchen können während der bügeltragezeit. Vielleicht kannst du die frage umformulieren?

Zitat von: Engelchen92 am 08. Januar 2015, 16:32:08
Ich will nicht immer wie ein rohes Ei behandelt werden und das kranke, zerbrechliche Mädchen sein, das niemand anfassen darf.
Bist du oft krank, oder hast du nur ein bild von dir ausgemalt? Wenn dein Körper was fehlt (was der fall ist wenn man öfters krank ist), wirst du auch mehr schmerzempfindlich. Tägliche Bewegung (Sauerstoff), Magnesium, Vitamin E, B12 und überhaupt B's usw sollte gechecked werden. Frag mal nach ein bluttest bei deinem Hausarzt. Bei magnesiummangel hilft magnesiumöl am besten, geht direkt ins blut statt wenn oral eingenommen entsteht oft durchfall weil der leber das magnesium auf einmal zu viel ist.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Engelchen92


BlauTB

Nach der ersten (schief gelaufenen OP) hatte ich quasi 4 Jahre lang regelmäßig starke Schmerzen. Nach der zweiten (geglückten OP), nach knapp zwei Monaten bis heute NULL Schmerzen.

Ilhan

#4
Meine Op ist nun ein bisschen als 3 Monate her. Und ich habe nun so gut wie keine Beschwerden mehr, außer manchmal verspüre ich einen leichten Schmerz wenn ich mich auf die Seite lege im Bett, aber ansonsten wirklich schmerzfrei.
Ich find das eig richtig krass dass deine Op über ein Jahr her ist und du immer noch solche Schmerzen hast.
Treibst du Sport? Falls nein, würde ich dringend dazu raten! Als ich noch Schmerzen hatte, begann ich im fitnesscenter mit leichten Gewichten, steigerte diese langsam langsam und die Schmerzen wurden immer weniger und weniger.

konkav

Meine Nuss-OP ist jetzt 6 Monate her und ich habe regelmäßig leichte Schmerzen, wenn ich meinen Oberkörper irgendwie verdrehe oder beuge, z.B. beim Aufstehen aus dem Liegen. Vermutlich kommen meine aktuellen Probleme daher, dass ich mich mittlerweile wieder öfter im Schlafen auf die Seite drehe (wurde mir zumindest gesagt), was noch vor ~2 Monaten mittelstarke und mehrere Tage anhaltende Schmerzen verursacht hat.

Engelchen92

Annaj und Ilhan,
ich mache regelmäßig Sport. Entweder Kraft oder Ausdauer, also so, dass ich von allem was hab, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass die Stellen, wo der Bügel im Rippenfell stizt bzw aus den Rippen kommt, ständig neu aufreißen. Aber nicht beim Sport sondern eher alltäglichen Sachen, wie zB in der U-bahn an der Stange oben festhalten und dann rumgeruckelt zu werden.

Krank bin ich eigentlich nicht. Und mit "das kranke, zerbrechliche Mädchen" mein ich eigentlich, was die anderen anscheinend von mir denken, da ich so behandelt werde. Dabei fühle ich mich gerade emotional sehr stark, weil ich diese ganzen Schmerzen durchgemacht hab (meine Schmerzpumpe am Rücken wurde ja schon am 2. Tag ausgemacht, weil meine Lider etwas hingen und ich bin generell kein Mensch, bei dem Schmerzmittel gut wirken was ich beim Schläucheziehen gemerkt hab, obwohl mir der Arzt netterweise noch 3 Dosen verabreichen ließ).