Ich kann mein Herzschlag sehen...

Begonnen von dienuss, 12. Januar 2005, 08:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dienuss

Hi,
ich wllte mal wissen ob das bei euch auch so ist.
Meine TB ist ca 3-4cm tief(kommt auf messung an),
wenn ich mich kerzengrade hinstelle/setze und mein Kreuz gerade und
dann so tief wie möglich einatme, dann luft anhalte und dann alles locker lasse also nicht mehr weiter Bauch/Rippen einziehe kann ich in der Kuhle der Brust mein  sehen wie mein Herz schlägt(geht dort also immer hoch und runter da das Herz genau dort unter der Haut liegt.

Wenn ich dann langsam ausatme sieht man auch wie das Herz wider weiter "rein" geht.
Achja ausserdem kann ich wenn mein Rücken+Kreuz grade sind nur sehr flach einatmen... deshalb denke ich auch das die meisten mit TB probleme mit der Haltung haben, da die "krumme" Haltung den Lungen mehr PLatz gibt.

Joa könnt ihr diese Sympome auch bei euch festellen?

Gruß

dienuss

Anonymous

Edit:

hab ja das mit dem flach atmen bei gerader haltung geschrieben, wollte noch dazu sagen wenn ich mein Bauch stark einziehe kann ich trotzdem tiefer einatmen nur eben nicht ohne mein Bauch einzuziehen.

Anonymous

Dein Her liegt nicht direkt unter der Haut. ;) Es sind schon noch Rippen dazwischen. ;) Vor der OP konnte ich auch mein Herz schlagen sehen, hatte erst etwas beängstigendes, gewöhnt man sich aber dran. ;)

toby

Hört sich krass an. Denke mal wenn du etwas zunehmen würdest, müsstest du nicht mehr dein Herz schlagen sehen :)