taubheitsgefühl über dem bügel [nuss]

Begonnen von modus, 17. Januar 2005, 14:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

modus

hallo ihr -

ich bin seit acht wochen mit zwei nuss-bügeln ausgestattet, eigentlich ist alles sehr gut verheilt bis jetzt - mich stört nur, dass meine brust und insbesonders meine brustwarzen beinahe völlig taub sind.
wie war das bei euch? nach welcher zeit [ungefähr] hattet ihr wieder ein gefühl in den brustwarzen - oder dauert das an bis zur bügelentnahme? oder noch länger?
würde mich sehr über eine schilderung eurer erfahrungen freuen - vielen dank!

Anonymous

Also wenn du sonst keine Probleme hast...  :wink:

Bei mir ist 9 Wochen nach OP auch noch alles taub, die linke untere Rippenfront ist auch noch geschwollen.

Kosmo.

Anonymous

das taubheitsgefühl ist normal, das gibt sich aber mit der Zeit , aber es dauert schon sehr lang, man gewöhnt sich aber dran, du darfst es nur nicht immer beachten, dann kannst es gut wegstecken. Bei mir hats schon über ein halbes Jahr gedauert Jezt nach der Bügelentnahme ist alles normal
gruß Jürgen

Saschax

unter umständen nie! so ist es jedenfalls bei mir seit 2000 kein gefühl mehr drin bzw. ist es minimal zurückgekommen.
Aber wenn sonst alles ok ist was solls oder??

grüße
Sascha

Pexc

Naja, kein gefühl ist den Brustwarzen ist schon nicht so praktisch, ist immerhin doch eine recht erogene Zone.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Anonymous

lol

Bei Frauen auf jeden Fall ein Problem. Aber wenn das der Preis sein sollte für das Verschwinden der Trichterbrust, so ist er doch minimal (find ich). Aber da würd ich den Teufel nicht an die Wand malen. Abwarten! 8 Wochen nach OP ist noch seeeehr frisch. Rippen z.B. wachsen erst nach Monaten richtig zusammen.

Gruß,

Kosmo.

modus

erstmal vielen dank für die schnelle resonanz. ich fände den preis, das gefühl in den brustwarzen geopfert zu haben, um eine normalere brust zu bekommen schon recht hoch. sollte aber wahrscheinlich noch eine weile warten, das zu beurteilen, da ja erst acht wochen vorbei sind, das stimmt schon ; )  bin übrigens männlich, was aber das problem nicht weniger groß macht.

Anonymous

Hmmm. Laß mich raten: Sonst hast du nicht viel Ã,,rger, sprich Komplikationen oder?  :roll:

Anonymous

toi toi toi - bis jetzt lief alles einigermassen glatt - so dass ich mich voll und ganz diesem problem widmen konnte ;  )  ... im ernst: ich war vorher ein gesunder mensch und habe eigentlich schon erwartet, das ohne allzuviele komplikationen auch nach einer solchen op noch zu sein, sonst stände es doch in keiner relation, oder?

tom2

kennt man denn die ursachen, die das taubheitsgefühl auslösen???

also, ich würde erstmal warten... vielleicht gehen sie vorrüber. man weiß ja nicht.

(@alle die es wissen wollen: übrigens hab ich meine op in den usa abgeblasen. ich stelle mich demnächst beim prof in berlin vor.)

vito

Das ist ne gute Idee Tom.
Ich glaube das Taubheitsgefühl kommt davon das Nerven durchtrennt werden und das dauert dann ne Weile bis es wieder alles zusammen ist.

tom2

hab ich auch vermutet.
aber, von einer befreundeten ärztin habe ich gehört, dass durchtrennte nerven bei so einer op nicht mehr zusammenwachsen können, weil sie durch den bügel wohl an eine andere position versetzt werden.
genaueres konnte sie mir nicht sagen, sie kennt sich (wie viele andere allgemeinmediziner) leider nicht mit den speziellen op aus.

Pexc

Nerven können nicht nachwachsen, sie können allenfalls bei Beschädigung heilen. Ich habe in der Mitte der Brust, dort wo mein Brustbein zersägt wurde eine 6 auf 5 cm große Stelle, die seit der OP (2001) taub ist. Ich bezweifle, daß da noch wieder Gefühl hinkommt.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Anonymous

Ich hab morgen meinen Kontrolltermin und werde Prof. Schaarschmidt fragen.

modus

vielen dank für eure antworten - ich denke auch, dass es entweder vom  druck des bügels oder noch durch die op kommt. ist wahrscheinlich zu noch früh, um zu urteilen. werde bei meinem kontrolltermin auch fragen.

grüße