Trichter tiefer durch schweres Brusttraining?

Begonnen von tommy201, 22. März 2015, 21:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy201

Hallo Leute,
bin seit 2 Jahren am trainieren, da ich ursprünglich mal geplant habe mir den Trichter zumindest ein bisschen "weg" zu trainieren.
Naja, der Plan ging wohl nach hinten los. Ehrlich gesagt sieht man das jetzt noch extremer, da halt die Brustmuskulatur drum rum entscheidend zugelegt hat. Nun habe ich tatsächlich beobachtet, dass der Trichter eher noch deutlicher zu sehen ist. Ich frage mich jetzt natürlich, ob das Training die Brust noch weiter eingedellt hat oder ob das nur so erscheint aufgrund der gewachsenen Brustmuskulatur. Man liest ja eigentlich überall, dass starke Brustmuskeln bei einem Trichter gut sind, da sie den Brustkorb zusätzlich stabilisieren.

Jetzt frage ich euch, ist es möglich das ich mir da was kaputt mache, wenn ich weiter schwer Brust trainiere oder sollte ich das weiter tun?

Bin zur Zeit bei ~ 120kg LH und 50kg KH bei der Bank.

Ich danke für jegliche Rückmeldung

Sascha

Solange da nicht dran rumoperiert wurde und eine instabile Brustwand, lose Rippen, Knorpel etc. enstanden ist, sollte man eine tatsächliche verschlimmerung der TB ausschliessen können.

Aber wie du sagst, verändert sich die Optik durch z.B. veränderte Muskel und oder Fettmasse usw.

Als nicht operierter kannst du da eigentlich nichts kaputt machen. Kannst ja aber zur Sicherheit mal ein Termin beim orthopäden oder TB Chirurgen machen um es messen zu lassen z.B.
Wobei meine Erfahrungen bei Ortophäden immer sehr ernüchternd waren, war bei dreien, von TB hatten die jeweils relativ null Ahnung und kannten als op Methode nur die mehr als veraltete Ravitch Methode.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.