Komplikationen nach OP in Berlin???? zwecks Alter

Begonnen von Hardy, 22. Januar 2005, 19:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hardy

Hallo zusammen, ich bin 26j. und werde anfang März in Berlin- Buch nach Nuss op. - da ich hier im Erfahrungsbericht gelesen habe das es in diesem Alter zu mehr komplikationen kommen kann wollte ich mal eure Meinung hören, wie waren eure Erfahrung nach der OP in einem Alter über 20j. -?  

kann
ich mir in Berlin etwas schriftliches geben lassen das mich nur der Prof. operiert? vielleicht wird ja auch einer von euch in der 1. März Woche operiert?
Über Antworten würde ich mich freuen werde wenn alles vorbei ist ausführlich darüber berichten. Hoffe das alles gut wird, Grüße Hardy

DanteHamburg

Hallo Hardy,

ich bin auch mit 26 operiert worden, ebenfalls in Berlin nach Nuss und vom Professor.

Hab noch keinen Erfahrungsbericht geschrieben weil das Thema bei mir noch lange nicht abgeschlossen ist, ich erzähle Dir aber gerne was über die Nachwirkungen der Op bei Leuten unseres Alters (lag noch mit 2 anderen fast gleichen Alters auf dem Zimmer).

Kannst ja mal ne Mail schreiben an Razor22@gmx.de

Ich wäre damals übrigens froh gewesen wenn mich jemand darüber aufgeklärt hätte was mich nach der Op erwartet.

Anonymous

hi hardy ich werde am 1. März operiert. 28 feb. ist aufnahme.
bin 20 jahre alt
man sieht sich wohl
das ist dann miene 3 te tb op

grüße

tom2

hmmm... ich habe demnächst auch ein termin bei dem prof. erstmal zur beratung, aber ich hab wohl vor, mich dort operieren zu lassen.

irgendwie ärgert es mich immer wieder, dass ich nicht früher den entschluß gefasst hab mich operieren zu lassen (jetzt bin ich ebenfalls 26). aber entweder hatte ich keine zeit, oder es hat mich mal eine zeitlang nicht gestört mit tb rumzulaufen. aber ich könnte mir deswegen selbst den kopf abreißen...

Anonymous

@Gast
mußt du diese Op jetzt selber zahlen? Oder zahlt die Krankenkasse- ich meine sonst tun die doch schon oft bei der ersten Op blöd

Sascha

nein die kasse zahlt ohne Probleme, es ist ja nicht nur wegen der optik ich habe ne reihe an beschwerden.
hardsy wann wirst du genau operiert weißt du das datum schon?

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Bei mir ist die OP nach Nuss in B jetzt 9,5 Wochen her, leichte Schmerzen mal hier und da hab ich immer noch, wird wohl auch so bleiben, bis die Bügel rauskommen oder auch nicht.  :?

Für nen Erfahrungsbericht wäre es bei mir auch noch zu früh. Die OP war schon recht hart und die Zeit danach. Mit einer kurzen Unterbrechung war ich nicht 3,5 Wochen im KKH. Alle, die schon etwas älter waren und die ich kennengelernt habe, hatten einige Probleme. Das muss bei dir nicht sein, kann aber! Wichtig ist, daß du ein wenig weißt, was auf dich zukommt, damit der psychische Schock nicht so groß wird. Allerdings mußt man trotzdem gelassen an die Sache rangehen. Egal, was passiert, früher oder später wird es dir wieder besser gehen. Daran mußt du dich festhalten.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Hardy

vielen Dank erstmal für eure Rückmeldung werde am 03.03. op die  Aufnahme ist am 02.03. ja finde ich auch schade das es die Nuss Methode erst seit 5 Jahren gibt habe es auch nur durch Zufall aus dem TV ( RTL ) erfahren letztes Jahr und natürlich mich gleich beim Prof. vorgestellt, dass schlimmste war meine Krankenkasse die hat erstmal auf dumm gestellt was mich ein halbes Jahr an Zeit gekostet hat und nach unzähligen Gutachten auch einem Psychologischen mir dann doch das OK gegeben für die Kostenübernahme.

Stimmt es das nach der Nuss- Methode ein paar Rippen gebrochen werden? habe davon bisher noch nichts weiter gehört bis auf den einen Erfahrungsbericht

Grüße Hardy

vito

Ich glaube die Rippen werden nur gebrochen wenn du dominante
Rippenbögen hast, damit werden sie behoben.Wenn du die Korsage
nach der Op trägst.

Kosmo

Also meistens werden schon welche gebrochen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

elfchen

hab meinen Efahrungsbericht schon geschrieben. Kannst ja mal schauen. Aber mitlerweile bin ich nicht mehr so zu frieden. Bügel ist seit  einem Jahr raus und nu is fast wieder alles so wie am Anfang. Ganze Stress umsonst..

Thomas

hallo elfchen!

ich würde mir ja gerne deine Erfahrungsbericht durchlesen, aber unter dem Namen Elfchen ist da nix.
Unter welchem Namen muß ich denn da schauen?

Gruß
Thomas

elfchen

*lach* sorry ja Birgit Kähler ist der der richtige Name  :wink: