Meine Trichterbrust...

Begonnen von Ezio16, 12. Juli 2015, 00:24:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ezio16

Hey Leute!
Zu mir :
Ich bin 16 jahre alt, habe eine 2,8 cm tiefe Trichterbrust.
Ich hatte schon als kind eine kleine Trichterbrust aber da hat es mich noch nicht gestört. Doch seit der Pubertät ist mein trichter sehr groß geworden. Ich traue mich seit mehreren jahren nicht ins schwimmbad obwohl ich so gerne würde. Was aber nicht nur an der deformierten brust liegt sondern auch daran dass ich sehr groß und dünn bin. Zudem habe ich noch x Beine aber das ist ein anderes thema. fühle mich sehr sehr unwohl in meinem Körper :(.

Meine fragen an euch:
Kann ich die Trichterbrust durch intensives brusttraining nicht mehr auffallen lassen?
Kann man in dem trichter muskel aufbaun (unwahrscheinlich aber ich frag xD)
Kann mir die saugglocke helfen?
Und eine op will ich vermeiden da es ein sehr riskannter Eingriff..

Ich möchte mich endlich in meinem Körper wohlfühlen und wieder ohne sorge mit freiem Oberkörper rumlaufen!

Bitte um ausführliche Antworten!
Danke :) !




annaj

sehr individuell, ein tb ist nicht gleich ein tb... ;)
Muskelaufbau ist immer gut, das gesamtbild wird verbessert, damit auch das selbstbewusstsein. Man fühlt sich natürlich auch allgemein besser wenn man sport macht, ist also sehr empfehlenswert. Es kann aber, wenn sehr grosse brustmuskeln aufgebaut werden, den trichter verstärken, da wie du schon vermutet hast, kein Muskeln in der mitte des brustes vorhanden sind.

Um gegen dein niedriger gewicht (ausser muskelaufbau) noch mehr zu unterstützen, hilft natürlich das richtige essen... erstens, kann dein Körper die nährstoffe aufnehmen (intoleransen feststellen durch ausprobieren > milch 2 wochen weglassen, dann ein glas trinken... gluten, Soja, usw)..? Baut die Nährstoffe dir auf, oder ist dein essen "leer", ohne viel Nährstoff, Mineralien, Vitaminen...? Proteine sollten hochwertig sein, und das muss nicht unbedingt fleisch sein.... die meisten essen viel zu viel proteine, was zu gase im magen führt. Wer proteinshakes trinkt, könnte hier ein leichten aha-effekt bekommen ;)

Sehr riskanten eingriff... ich weiss es nicht. Es wird ja um die 500 mal jährlich in Deutschland gemacht, und der patient trägt auch dazu bei, im heilungsprozess beizutragen. Ich würde natürlich zu kein Anfängerchirurg gehen... und auch keine Methode anvertrauen die unnötig schadet.

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.