Bester Chirug in Deutschland

Begonnen von Pectus Up, 28. Juli 2015, 21:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pectus Up

So Leute habe demnächst vor meine Trichterbrust zu operieren. Nun würde ich gerne wissen welcher Chirug in Deutschland der Beste ist. Mich interessiert am meisten wer die meisten TB-OPs durchgeführt hat und wer die meisten Fälle hatte besonders die Todesfälle interessieren mich am meisten.

Bitte um ehrliche Meinungen. Danke im Voraus

Trichter8

Schaarschmidt und Lützenberg meiner Meinung... Ganz aktuell aus eigener Erfahrung würde ich sagen dass Du dich bei beiden vorstellst wenn möglich.
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

Tamara

Die meisten ist nicht immer die besten. Schaarschmidt arbeitet sehr am Fließband, da lässt die Qualität manchmal zu Wünschen übrig.
LG
Links asymmetrische TB, Einsenkung 7,5 cm
03.12.2008 TB Korrektur nach Nuss/MIC Helios BB, 2 Bügel (Alter fast 16 Jahre)
03.12.2009 Entfernung 1. Bügel wegen Dislokation
03.08.2010 Entfernung 2. Bügel
12.08.2010 Einsetzung VAC Pumpe wegen      Wundinfektion
16.08.2010 Entfernung VAC Pumpe

Sascha

Ich würde ganz klar Lützenberg aber natürlich auch Schaarschmidt sagen, dort hat man eine realistische ca. 99%ige Chance auf erfolgreiche Entfernung der TB. Sie operieren beide bei Bedarf auch kombiniert, ansonsten natürlich nach Nuss.

Ich habe aber auch aus anderen Kliniken mehrfach positives gelesen, z.B. Karlsruhe, Tübingen, Hannover.

Grundsätzlich Wichtig ist, lasst die Finger von rein offenen Varianten, die bringen keinen Erfolg.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

annaj

Ich würde keine 99% erfolg versprechen, da es sehr vom Ausgangslage abhängig ist wie das Ergebnis wird, jetzt egal ob prof. Schaarschmidt oder dr. Lützenberg. Man muss manchmal realistisch bleiben.. ich hatte nie die voraussetzung auf eine 99% erfolg, wenn jetzt 100% eine perfekte thorax gemeint wäre. Ich bin aber durchaus sehr zufrieden, er hat das beste aus mir gemacht, und niemals eine 99%ige erfolg versprochen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

Das kann man jetzt wieder analysieren und zerlegen ohne Ende. Es ist eine relative Zahl, da der Erfolg auch unterschiedlich gesehen wird, wenn jemand mit 7 cm Trichter hingeht und langfristig mit 1 cm rausgeht und sonst alles Okay ist, sehe ich es als Erfolg, manch anderer vielleicht nicht...

Es ist einfach so gut wie nie von Rezidiven in Verbindung mit Dr. Lützenberg und Prof. Schaarschmidt zu lesen, daher sehe ich das optimistisch.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.