Trichterbrust Kind

Begonnen von Trichter8, 14. August 2015, 11:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trichter8

Wer hat Erfahrung hinsichtlich stark ausgeprägter Trichterbrust bei einem Kind (7 Jahre)?
Suche betroffene Eltern oder Kinder  hinsichtlich Meinungsaustausch.
In welchem Alter wurde operiert?
Bei Herrn Dr Lützenberg war ich schon und wir werden mit unserer Tochter die nächsten 2 Monate dort sein.
Habe auch ein gutes Gefühl, würden natürlich trotzdem gern Erfahrungsberichte hören.
Vielen Dank im voraus!
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

annaj

Ich habe ein kleiner Junge bei dr. Lützenberg kennnengelernt, er war um die 9 jahre alt glaube ich... mit sehr tiefen tb., aber danach nichts zu erkennen, nur die narben :) Er hatte ein paar monate zuvor seine Wirbelsäule in Leipzig operiert, da er unter eine sehr schweren scoliose litt. Es ist unglaublich was die bei ihm erreicht haben, hätte ich so gern als kind gehabt...
Bei sehr starke tb's ist es doch sinnvoll früh zu operieren, da der körperliche entwicklung des kindes davon profitiert, nicht nur das Psyche.

Frag mal dr. Lützenberg ob er nicht ein kontakt zu der Mutter vermitteln kann. Hier im forum sind vorüberwiegend junge erwachsene und erwachsene unterwegs..
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.