Was passiert bei der Anhebung des Trichters?

Begonnen von Anonymous, 07. Februar 2005, 16:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous

In diesem und anderen Foren ist viel zu lesen über die Wirkmechanismen bei der Anhebung der Trichterbrust, sei es nun operativ oder per Saugglocke.

Da blicke ich ehrlichgesagt mitunter nicht mehr durch. Gelenke an den Schlüsselbeinen würden gedreht, der Knick zwischen Brustbeinhandgriff (was ist denn das?) und Brustbein verändert, Bänder gezogen oder verzogen oder das Zwerchfell an eine weiter vorne liegende Lage gewöhnt etc.

Aber was passiert denn nun eigentlich genau? Kann man ein Zwerchfell wirklich an eine vordere Lage gewöhnen, wie dies etwa als Wirkung der Saugglocke zugeschrieben wird? Ist die Entfernung von Metallbügeln ein ästhetisches Risiko und man weiß schlicht nicht, ob die ein oder zwei Jahre gereicht haben oder nicht?

Was wißt Ihr darüber, was sagen die Ã,,rzte?

Modigliani

Anonymous

Hallo
ich denke, da müssen Sie Ã,,rzte befragen. Wir sind hier alle Laien und können nur vermuten, was da passiert.