Rechtsanwalt

Begonnen von Thaerax, 12. Februar 2005, 08:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thaerax

Hallo, kennt jemand einen Rechtsanwalt der mir beim Kampf mit meiner KK beisteht. Am besten einen der selbst an einer TB gelitten hat ,und sich mit Sozialrechtklagen auskennt.                    Gruß Rolf

tom2

Hi Rolf!

Um was geht es denn? Um die Kostenfrage, um Koplikationen...? Klär mich auf, ich war länger nicht mehr hier unterwegs und hab nicht alles mitbekommen.

Also ich komme aus einer "Anwalts-Familie", könnte man so sagen. Jedenfalls sind Onkels und Tanten alle Rechtsanwälte, also kenne ich mich ein wenig damit aus. Aber eine TB hat von denen keiner, sollte auch nicht das Auswahlkriterium sein. Ich will als Betrüger ja auch keinen Anwalt, der selbst schon solche Dinge gemacht hat :D
Ne, aber im ernst: Im Internet gibt es jede Menge Datenbanken, in denen du Anwälte aus deiner Nähe findest, die sich mit Sozialrecht auskennen. Einfach mal gucken. .. oder in den Gelben-Seiten etc.
Allerdings haben die KK Anwälte, bei denen man oft keine Chance hat. Ich hab auch schon mal versucht gegen meine KK zu klagen (in einer anderen Angelegenheit) ich bin mit drei (!) sehr guten Anwälten vor Gericht gezogen, aber ich hab den Prozess verloren. Und dann bleibt man erstmal auf dem Honorar sitzen und die KK macht erst recht Probleme.
Ich werd mich mal informieren.

Bis dahin, Tom

Thaerax

Hallo Tom, meine KK will die Kosten nicht übernehmen obwohl ich Empfehlungen von meinem Internist und von Prof. Hümmer beigelegt habe.
Ich hab mehrere Ablehnungen von der KK und dem Medizinischen Dienst erhalten,für die ist das ganze rein kosmetisch das ganze wurde mit Brust vergrößerungen verglichen,das ganze war für mich eine Beleidigung.
Die OP hab ich jetzt hinter mir ,und habe jetzt bei meinem Krankenhausaufenthalt fünf Leute kennengelernt und bei allen hat die KK anstandslos bezahlt,im Vergleich mit ihnen war meine TB mit eine von den tiefsten.Das Geld für die OP musste ich im Krankenhaus hinterlegen,jetzt möchte ich natürlich mein Geld wiederhaben.
Vielleicht gibt es ja ein Musterurteil von Trichter oder Kielbrust?
                                                                  Gruß Rolf

tom2

hmmm... keine ahnung, ob es da musterurteile gibt. ich könnte mal fragen.

aber den vergleich mit der burstvergrößerung find ich bodenlos, was denken die sich? da würd ich die glatt wegen übler nachrede anzeigen.

na ja, ist ja auch 'ne menge geld, das hinter der op steckt. bei welcher KK bist du denn???

Thaerax

Natürlich ist es viel Kohle ,ich wollte mich auch nicht in einen Langwierigen Rechtsstreit einlassen ,ich hatte mich entschlossen den so eine OP kostet schließlich auch ziemlich Überwindung und vielleicht hätte ich sonst meinen Mut verloren. Jetzt ist die OP geschafft, und ich kann in Ruhe versuchen meine Kohle wieder zu bekommen, und der" BKK "so richtig in den Arsch zu treten.