Trichterbrust (w) - verschiedene Ängste :( Bitte um Hilfe

Begonnen von Daniela84, 23. November 2015, 10:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

#15
Und was ist an meiner Aussage von Calcium falsch ? Das mit deinem Gemüse liegt daran das die Knochen natürlich auch Vitamine brauchen und in Ländern wo man viel Milch trinkt isst man wenig Gemüse, aber zu behaupten das die Knochen wegen zuviel Calcium brüchig werden vorallem im Kindesalter wo es wichtig ist das sehr viel Calcium aufgenommen wird ist doch etwas lächerlich. Knochen werden z.b. brüchig wenn zu wenig Sexualhormone produziert werden was dann eben ältere Menschen betrifft. Ob solche Tabletten bei nem Kind helfen weiß ich nicht, aber irgendwer wird es wissen und es kann ja sein. Ob es richtig oder falsch ist wirst du nicht wissen, genauso wenig wie ich, weil wir beide es nur gelesen haben.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

#16
Orthomolekulare Medizin interessiert mich sehr, wer auch genauer über dieses thema liest, wird feststellen können, das kalziumtabletten beim vorbeugen von trichterbrust vielleicht nicht so überlegt ist.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

#17
Vorbeugen wird man das einsinken sowieso nicht können, aber womöglich in der Ausprägung verringern können und irgendeine Möglichkeit muss es dafür doch geben. Ist ja alles andere als schön wenn man als Kind eine Trichterbrust hat.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat