Kostenübernahmezusage noch gültig ?

Begonnen von Rick, 17. Februar 2005, 20:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rick

Hallo,

hatte letztes Jahr schon öfter mal hier geschrieben. Ich bin inzw. 24 Jahre alt und habe einen ca. 7 cm tiefen Trichter. Letztes Jahr war ich schon bei Dr. Schaarschmidt, wo ich auch schon einen Termin für November zur OP ausgemacht hatte. Da ich jedoch im Oktober einen neuen Job bekommen hatte (wollte da nicht gleich 6-8 Wochen fehlen) und Anfang November auch in ne neue Wohnung umgezogen bin, hatte ich diesen Termin erstmal abgesagt.

Ich habe eine Kostenübernahmezusage meiner KK v. August (glaub ich, hab sie gerade nicht hier). Diese müsste doch eigentlich noch weiterhin gültig sein, oder ? Jedenfalls ist keine Ablauffrist o.ä. auf dem Schreiben...

Bin jetzt doch wieder mit mir am Ringen, ob ich die OP machen soll, oder doch lieber nicht. Mache seit ein paar Monaten intensives BB und hoffe das ganze damit etwas in den Griff zu bekommen, also rein optisch. Aber bei 7 cm ist das wohl eher Wunschdenken...

Naja, würde mich über ein paar Posts freuen.

Gruß, Rick

Matthias

Hallo Rick,

ich muss sagen ist ein "ähnlicher" Fall wie bei mir:

ich war letztes Jahr schon am überlegen und konnte mich nicht entscheiden und jetzt vor kurzem habe ich mich durchgerungen und lasse mich so schnell wie möglich operieren.
Aber mein Problem ist das ich nur in den Semesterferien Zeit habe und da es schlecht mit OP-Terminen aussieht.
Meine Brust ist 7,5 cm tief und ich bin inzwischen 23 Jahre alt.
Wegen deiner KK würde ich einfach mal anrufen, ich wette die gilt noch.

Hmm also mit Training versuche ich auch was reinzuholen aber ich habe da starke Bedenken das man bei einer Brust >4/5 cm besonders was machen kann.

Na ja und bei uns beiden mit 7 bzw. 7,5 siehts da mit Erfolg durch Training doch scheisse aus würd ich sagen.

Ich schätze dir gehts wie mir, du hast wegen OP starke Bedenken aber dir lässt der gedanke dich operieren zu lassen keine Ruhe und früher oder später (wobei früher dann och besser ist) wirst du dich unters Messer legen...


Na ja vieleicht sieht man sich in B-Buch

Viele Grüße

Matthias

Anonymous

Hallo Mattias,

ich denke, ich werde die OP machen. Werde ja auch nicht jünger... :roll:

Habe gerade mal in Buch angerufen und die sagten, dass die nächsten Termine ab dem 11.04.05 möglich sind. Werde das jetzt mal mit meiner KK abklären, hoffe die Zusage ist noch gültig...

Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf ?

Gruß aus Hamburg,

Rick

Matthias

Hallo Rick,

ich wohne nähe Nürnberg in Bayern und man hat mir auch gesagt, dass Ende Ostern freie termine wären aber das Problem was ich schon oben erwähnt habe... ich kann da nicht so einfach abbrechen...
Na ja da du dich ja entschieden hast, wünsche ich dir viel Glück für deine OP,
wär klasse wenn du ab und zu mal posten würdest, wie es dir so geht....

Ich denke wenn du den Termin ab 11.04 wahr nimmst dann geht es ab jetzt ruck-zuck.

Viele Grüße

Matthias

Marie

Hallo Rick,

du hast doch schon die Zusage Deiner KK, ich würde da keine schlafenden Hunde wecken und noch mal nachfragen.Womöglich überlegen die es sich anders. Wenn du willst- ich kenn hier jemanden der auf einer KK arbeitet. Ich könnte ihn danach fragen.
Alles Gute Maria

Anonymous

Hallo Rick,
die Zusage der Krankenkasse gilt , du brauchst in der Hinsicht nichts mehr zu unternehmen.
Gruß Marie

Anonymous

Hallo Marie,

danke für die Auskunft.

Gruß, Rick